25. März 2016 um 15:50
aber wäre es nicht besser mit offenen Karten zu spielen?

ganz meiner Meinung!

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
25. März 2016 um 15:58
Offene Karten?!
Ich bin kein händler...
Baue mir grad eine kleine Hobby Schmiede auf 30 qm hab mir in der Zeit halt den ein oder Anderen Amboss gekauft und auf der bay wieder verkauft, wenn ich nen schoeneren in der Ecke hier gefunden Habe... wenn ich mit den Teilem Handeln wollte ,wuerde ich wohl in die Staaten exportieren die zahlen da jedenfalls geld für und nicht wie hier 1-3 Euro das kg
Trotzdem danke für die Antworten...
 
25. März 2016 um 16:05
Offene Karten?! Ich bin kein händler...

OK dann ist das ja geklärt. Deine Ausführungen sind einleuchtend. Ich persönlich habe auch das eine oder andere wieder verkauft was ich doppelt hatte oder meinte nicht mehr zu brauchen.
Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau Deiner Schmiede 30qm sind schon ganz ordentlich. Meine wird ca. 40qm groß und ich hätte sie gerne noch größer

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
25. März 2016 um 16:49
Ich haette es als nett und kollegial empfunden wenn du deine Verkaufsabsichten geschrieben haettest und auch hier im Forum erst nach Interessenten fragst! Nix fuer ungut, Gruss- Dorpsmedt.
Stahl---ist Männerknete!
25. März 2016 um 16:52
Hallo leute ich will hier nichts verticken...
Schade das man so missverstanden wird... 
25. März 2016 um 17:27
Hallo Goldschmied!
Kaufen und verkaufen von Ambossen oder anderer Sachen ist ja nicht das Problem. Ich wäre aber dafür daß du nicht nur die Informationen des Forum benutzt sondern auch den Marktplatz. Deine Angebote in E Bay Kleinanzeigen sind für einige Mitglieder bestimmt interessant.
Ich wünsche dir gutes Gelingen beim verkaufen der Ambosse und bei Aufbau deiner Werkstatt.
Schmieden lernt man am Amboß

27. März 2016 um 12:25

Jungs,

bitte nicht auf Goldschmied(Martin) rumhauen. Ich war bei Ihm in seiner Schmiede in Anbau.

Er ist kein Händler, er macht das gleiche wie die meisten von uns: er hat augen und ohren offen für Schmiedeauflösungen in seiner Umgebung, und muss dann auch mal alles oder nichts nehmen.  Nur so bekommt mann seine Grundausrüstung einigermasse bezahlbar zusammen. Wenn mann nicht alles brauchen kann, geht dann halt auch mal was weg. Das mann sich dann ein wenig rumhört um ein gefühl für faire Preise zu bekommen ist doch in ordnung, genau dafür(u.a.) ist doch das Forum da. Wäre er Händler, wäre er denk ich schnell pleite.....

Ich habe auf jeden Fall bei Ihm genau den Amboss gefunden die ich suche, unbeschmiedet und nach ein bisschen reinigen sieht der jetzt so aus:

L1010318_1024x684.jpg

schöne Ostern

Adriaan