Was ist das für ein Amboss?

5. März 2017 um 08:12
Hallo,





mein Uropa war Hufschmied und nun wollen wir unseren Amboss verkaufen, da keiner aus der Familie damit etwas Anfangen kann. Leider haben wir keine Ahnung von diesem Amboss und was die Ueichen auf ihm zu bedeuten haben. Evtl kann mir hier jemand weiter helfen herauszufinden wer der Hersteller ist und wie man diesen Typ von Amboss nennt und was er für einen Wert hat...über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.





Gruß,


Sebastian



Wie kann man hier denn Bilder noch hochladen?

Hier der eBay Link wo man Bilder sieht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amboss-/611515149-84-4966?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017 um 08:16, Sebastian Volz
7. März 2017 um 20:03
Ich bin mal faul...

Gravedigger Du sprichst mir aus der Seele!

Sorry Paulchen, ich denke, wenn Du Dich nur wegen einer Expertise betr. Deines Amboss hier im Forum angemeldet hast, bist Du leider etwas fehl am Platze. Dies ist ein Schmiedeforum, wo man sich gegenseitig hilft, Erfahrungen austauscht und Tips rund ums Schmieden gibt und nicht der Preisberater für Leute, die geerbtes Schmiedewerkzeug verticken wollen und keinerlei Preisvorstellungen haben. Sorry das ich so direkt bin aber es ärgert mich jedesmal wenn ich so etwas lese. Trotzdem alles Gute für den Umzug.

Das passt hier auch!

Gruß

Oli

PS: Wenn Du den Amboss hier exclusiv angeboten hättest zu einem vernünftigen Preis... Wäre Dir sicher geholfen worden.