Feuerkorb

30. September 2020 um 17:15
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Feuerkorb gebaut
Alles ist genietet und geschraubt ohne Schweißnähte

500 mm Durchmesser

Grüße.....

IMG-20200930-WA0010.jpgIMG-20200930-WA0012.jpgIMG-20200930-WA0011.jpg

30. September 2020 um 18:16
Schön mit den ausgezogenen Spitzen die Flammen nachempfunden. Vielleicht hätte weiter oben noch ein Ring rumgekonnt. Wenn der Korb richtig Feuer bekommt könnte er sich sonst verziehen.
Volker
Nochmal kurz meine Meinung: Wenn ich irgendwas dekoratives mache achte ich immer drauf, daß keine Spitzen nach oben stehen. Die Unfallgefahr ist groß wenn sich jemand bückt und sich dann sticht oder ähnliches.
(irgenwie haben über 20 Jahre in einer großen Fabrik mit regelmäßigen Unfallnerhütungsunterweisungen doch ihre Spuren hinterlassen )
VM
3. Oktober 2020 um 13:13
Der Korb sieht gut aus. Den Ring hätte ich aus optischen Gründen etwas weiter oben angebracht, die Spitzen kann man ja noch mit der Schruppscheibe zur Not etwas entschärfen. Ich finde insegesamt eine schöne Arbeit, die Vernietungen sehen gut aus. Sowas brauche ich auch noch.
Viel Spaß beim einfeuern!
3. Oktober 2020 um 14:35
Der Stahlbauer bringt es immer wieder auf den Punkt! 
Optisch sehr gelungen - auch wenn ein zweiter Ring die Sache vielleicht noch aufgewertet hätte. Jedoch - bevor sich während des "Betriebs" jemand verletzen könnte, wären doch wohl eher die Haare oder die Augenbrauen angesenkt ...

Schöne Arbeit! Danke für die Inspiration.

Grüße aus der Holledau
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

3. Oktober 2020 um 16:23
Hallo,
danke, dass es euch gefällt
Zu den Spitzen, die sind nicht so spitz, dass man sich verletzen kann, kommt auf den Bildern bestimmt nicht gut rüber...
Ein zweiter Ring ist Ansichtssache, stabil genug ist er auch ohne, deswegen habe ich mich dagegen enschieden...
Man darf den Korb auch nur bis zum Ring vollschmeißen, das reicht völlig aus
Hier noch zwei Fotos von gestern Abend
Grüße...
IMG-20201003-WA0015.jpgIMG-20201003-WA0014.jpg