Bandschleifer aus Tschechien

30. August 2012 um 20:04
Auf dem Weg zum Hefaiston war ich in Pilsen bei Otakar Pok einem Kollegen aus der Deutschen Messermacher Gilde.

Bei ihm hab ich die Bandschleifer der Tschechischen Firma Haim gesehen die einen sehr guten Eindruck machen.

Sollte jemand einen Bandschleifer brauchen kann ich diese wirklich empfehlen.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012 um 22:17, Peter Bühl
30. August 2012 um 20:33
Suche selber grad einen Bandschleifer, der zwar gut zum Messerschleifen sein sollte, aber nicht unbedingt 2000€ kosten sollte.
Haben die Bandschleifer von Haim veränderbare Drehzahl, sah mir nicht danach aus?!


MfG  
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
30. August 2012 um 20:36
Ja haben sie und auch vorwärts rückwärts.
Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



1. September 2012 um 11:58
2000.-€ oder Kronen  ????
1. September 2012 um 19:56
Hey Peo,

bezieht sich dein Post auf das was Falke geschreiben hast oder hast du auf der homepage von Haim etwas zu Preisen gelesen? Ich habe dort nämlich nichts gefunden, Anfrage ist jedoch schon raus, mal sehen wann/ob eine Antwort kommt.
2. September 2012 um 18:58
2000€ natürlich..leider hab ich auch keine preisliste auf der seite gefunden.

mfg
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
4. September 2012 um 21:22
Doch, Preise sind drinnen.
liegen bei ca. 38.500 Ckr. sind in etwa 1500 Euren. Ob mit oder ohne Steuer seh ich auch nicht.

lg

Walter
24. Oktober 2012 um 18:38
Steuer wird nicht anfallen, weils ins Ausland geht. Evtl könnte das Gerät dann noch etwas billiger ausfallen. Wenn man etwas rumklickt, findet man die Maschinen und die Preise. Die Teile sehen sehr inovativ und tauglich aus. Bestimmt günstigere Varianten zu anderen Händlern/Herstellern!


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
8. Dezember 2012 um 12:10
Deine Messer bzw.der Damast und vor allen die ganzen Erklãrungen zur Herstellung sind sehr gut gemacht ! Ich finde das echt super von Dir ! 
lG.
Dieter