Kegeldreheinrichtung WMW DLZ 355

25. Dezember 2021 um 12:46
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bräuchte bitte eure Unterstützung! Ihr seht auf den Bildern die Basis der Kegeldreheinrichtung meiner Drehmaschine. Mir geht es um die Spindel zum Einstellen des Winkels. Die dreht unrund und das Loch zur Befestigung des Drehknaufs ist ausgenuddelt. Wie bekomme ich die Spindel raus? Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort!

Viele Grüße! 

Christian

IMG_20211225_122025_resize_48.jpg

IMG_20211225_122015_resize_68.jpg
25. Dezember 2021 um 15:47


Moin und frohes Fest!
Es mag sein, das die Spindel von dem Pin neben deinem Finger, in einer Nut gehalten wird. Schau mal, ob du ihn von unten austreiben kannst.


Gruss
          Alex
Stahl---ist Männerknete!
Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021 um 15:49, Alex Metz -Dorpsmedt-
26. Dezember 2021 um 22:25
ja, sieht ganz so aus. Wenn der Stift in einem Sackloch steckt, hilft evtl. anbohren von der Gegenseite und austreiben. 
Meinhard