"Mein Schatz" (nicht Gollum´s)

5. Dezember 2013 um 13:09
Ex-Schuhmachermaschinchen Kein Baujahr !

Wenn mein Nachbar Sperrmüll durchsucht,ist aber auch noch Kleinkramdabei wie 50 Meter Schleifleinen für die Holzscheiben-Aufnahme Links.

Gruß Maik
Homepage
5. Dezember 2013 um 17:11
Genau das gleiche Schätzchen hab ich auch! :)
5. Dezember 2013 um 18:50
Weihnachten schon jetzt,werde das Teil aber noch durch einige Funktionen erweitern,bin ja kein Schuhmacher.
Das Wachs ist zwar nichts für Klingen aber für Holz und sowieso Leder.

Der kleine offene 220 V Motor geht aber in den Ruhestand,aber Rentner haben ja niemals Zeit ,jetzt wird es ein 1,1Kw /380 V,der kleine hat 1440 U/min,habe jetzt ein Paar langsam Läufer (700-900 U/min.),Denke für Klingen besser aber man kann ja mit transmissionieren

@Timm,für was ist die kleine Stufen-Transmission Rechts fast in der Mitte

Gruß Maik

Homepage
5. Dezember 2013 um 18:59
Mit dem Riemen, der nach oben geht, kannst du den Steinschleifkopf einkuppeln. Der lange Riemen, der frei hängt, ist ansich für eine Absaugung gedacht. Bei mir ist die noch dran, der 'Filter' besteht übrigens aus einem mit Leinen bespannten Kastenrahmen :)
5. Dezember 2013 um 19:04
Den Behälter hat er nicht mitgenommen,ist aber auch unwichtig und beim schleifen von Stahl wegen Funkennesterbildung sowieso nicht gut.

Mit dem Antrieb vom Motor ist alles klar,ich meine die auf der Hauptwelle zwischen Lederscheiben und Bürsten ! ??.

Gruß Maik
Homepage
5. Dezember 2013 um 19:14
ach das Ding... ...ja gute Frage, ich gucke mal nach, wenn der Sturm nachlässt