Reisepresse im Bau

29. Oktober 2014 um 22:34

Naja wie gesagt die entsteht gerade und das Kernstück ist der Zylinder, richtig böse wie Ihr seht.

Oder drockens wir mal so aus der 70mm Zylinder passt locker in den Stempel des 200mm Zylinders!!!

 

Tschau Torsten002_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014 um 22:37, Torsten Pohl
30. Oktober 2014 um 20:52

40 Leute gucken keiner sagt was, tstststst.

Weiter im Monolog als nächstes das Pümpchen, 5,5kw recihlich Liter usw.---------------

 

Tschau Torsten005zzzzzzzzz.jpg

30. Oktober 2014 um 20:54
Na und??? Da bleibt einem die Spucke weg!!!! Mach weiter 
GRuß Rom.
Mit besten Grüssen 
Rom. 
30. Oktober 2014 um 21:03
Torsten,

meine Finger sind vor Ehrfurcht erstarrt. Jetzt geht es wieder. Wird eine geniale Presse.

Sag mal was über den Druck und die Literleistung. Wie schnell soll die Presse werden?

Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
30. Oktober 2014 um 21:53
Das wird bestimmt lustig.
Mußt nur aufpassen, dass du zum Reisen nicht nen Tieflader und
entsprechende Hebewerkzeuge gebrauchts.



Gruß Heinz
31. Oktober 2014 um 09:18

Na also hier ist doch noch leben

 

na ja Daten max Dauerbetriebsdruck 260bar, 132l, Eilgangventil 3/4Zoll , ich wede aber vermutlich nur so 120-150bar nutzen das reicht völlig für das was ich vorhabe, also gerae mal 25t Druck.

Zumindest spucken diese Daten diverse Onlinerechner so aus. Die150mm Hub sollten auch nach diesen Rechnern in 1Sekunde erledigt sein. (umindest ohne Gegendruck.

Pumpe und Zylinder kann deutlich mehr brauch ich aber nicht und sonst hätte Heinz mit dem Tieflader recht.

Das und die Tatsache das ich mit meine Mittel kein 200er Material vernünftig und belastbar verschweißen kann (10-12mm ist schluß, hab nur 200A) Haben mich rechnen lassen also ab an die UNI mir einen geschnappt der Maschinenbau studiert und zugriff auf Catia hat, und ganz wichtig das auch richtig Interpretieren kann, was soll ich sagen die wird erstaunlich kompakt und leicht hätte nich gedacht was klevere Auslegen,und intelligente Stahlverzahnungen im zusammenspiel mit Knotenblechen ausrichten können.

 

Tschau Torsten der bereits am schweißen ist-

 

 

 

 

23. November 2014 um 20:31

Zwischendurch gings schon mal ein wenig weiter OK Filigran ist was anderes aber es wird so langsam, es fehlen immer noch viele Bleche etc. aber die gröbsten arbeiten sind fast durch.

Ixtell einfach mal ein paar Bilder ein so zum gucken halt.

 

Tschau Torsten

23. November 2014 um 20:46

uuups Bilder vergessen, nala hier sind sie!

 

Tschau Torsten

 

23. November 2014 um 22:54
Beeindruckend! Wie immer und auf einem hohen Niveau mit viel Gehirnschmalz!

Ich liebe es!

Gruß

Oli
26. November 2014 um 20:21

teilmontiert

 

26. November 2014 um 20:54
Hallo Torsten,

passt gut zum FAXE-Hammer


 
4. Dezember 2014 um 22:41
Sauber, sowas brauche ich auch , bitte mehr Infos, Bezugsqelle Zylinder usw,
9. Dezember 2014 um 19:04
Keine Ahnung was ein Faxe hammer ist aber egal, welche Infos brauchst du , Zylinder ist von Heisse neu kostet 2460.-€ plus Steuer, also lieber bei 1.2.3 gucken.

Tschau Torsten
28. Juli 2016 um 22:03

Nabend bekannterweise hatte ich ja geringfügige Gesundheitliche Probleme, und das zog sich durch meine komplette kleine Familie, daher gabs hier lange nix neues.

Naja letzte Woche hab ich zum erstem mal wieder mal richtig geschmiedet nach Jahren. geht so leidlich und mir wurde sofort klar warum ich damals mit dem Ding angefangen habe.

 

Wird also Zeit das ich weiterbaue!

 

Zunächst wird daher erst mal verrohrt Ventil drann usw. das ist soweit bis auf ein fehlendes Fitting fertig.

Morgen werde ich mit der Elektrik weitermachen , und ja die Farbe ist grauenaft, war halt gerade da.

 

Ich hoffe die kleine läuft nächst Woche, achja 25L Öl brauch ich auch noch.--------------

 

Achja die reinen Materialkosten liegen im Moment bei 1500,-€

Um eine Vorstellung zu bekommen welche Dimension das ganze hat, der Zylinder wird über ein 80l Ventil angesteuert, das bedeutet das zB. die dünnsten Schläuche also die zum Zylinder bereits halb Zoll sind das ist ne echte Hausnummer und wird später für einen minimalen Strömungswiederstand im Sys sorgen, das wiederum reduziert das aufschäumen und kochen des Öls so ist jedenfalls weder eine Arbeitspause noch ein zusätzlicher Ölkühler nötig..

Tschau Torsten

 

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016 um 22:14, Torsten Pohl