15 april 2012 18:52
Moin
ich war an diesem wochenende auf einem schmiedekurs und der schmiedemeister meinte zu mir das messer nicht länger als 9 cm sein dürfen ich bin im moment etwas irritiert....

gruss paulooo
13 april 2012 08:30
@ Kauz

Einhandmesser hatten die wohl nicht gemeint oder ?,Springmesser bestimmter Art,Fall und Faust sind ja auf der Verbotsliste.

Einhandmesser sind mir "fast" auch egal,nur wenn sie in dieser Hinsicht sich belehren lassen,geht es vielleicht auch noch weiter und ich kann anfangen schöne Stockdegen zu machen,den ich habe hier eine schöne Zwiebelhaselnussstange (Jahrzehne auf dem Dachboden beim Backholz) die Förmlich danach schreit eine Klinge zu bekommen auch wenn es mehr ein Stockdolch werden würde.

Gruß Maik

PS.in 3 Mittelalterforen ist es jetzt auch bekannt
Homepage
Senast ändrad: 13 april 2012 10:02, Maik Schnitzer
13 april 2012 07:41
ja, demnächst wird sich wahrscheinlich auch einer über Pfeilspitzen und den Bau von Bögnen und Armbrüsten seine Gedanken machen. Diese altertümlichen und weit tragenden Waffen sind bis jetzt noch nirgens erwähnt - bisjetzt!
13 april 2012 05:59
Ich bin da ganz Eurer Meinung!

Wenn die falschen Dinge, in die Hände der Falschen leute geraten, kommt schnell alles ausser Kontrolle! Nicht die Messer sind gefährlich, jene die sie mißbrauchen, scheinen da viel gefährlicher. Das beste Beispiel sind unsere Politiker! Sie haben etwas gefährliches in der Hand, nämlich "Macht"! Und was kommt dabei raus? Lauter gefährliches! Ein Verbrechen folgt einem Verbrechen! Solche Gesetze sind das Zeichen einer hilflosen Gesellschaft, die höchstwarscheinlich andere Ziele damit verfolgt, als "die braven Bürger auf der Straße zu beschützen!" Um ein Volk zu entmündigen, muss man jede Gelegenheit am Schopfe packen. Siehe Waffengesetz!


Ich hab den Link weiter verteilt, damit da ordentlich stimmen dazu kommen!


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
12 april 2012 23:23
Ha...... Mein Großvater hat bei seinem Rußland Ausflug, damals, seinen Arm da vergessen und später von der Krankenkasse Sprung- und Einhandmesser bekommen,  denn ein normales Taschenmesser ist halt einhändig schon blöde zu benutzen. Als das Gesetz vor 1-2 Jahren geändert wurde sollte er die Dinger nach ca. 40-50 Jahren wieder zurückgeben... hm ... ich glaube er schrieb zurück das er alle inzwischen verloren hat...

Ich weis nicht was eigenartiger ist, das man Angst hat, das ein 88 Jähriger, einarmiger mit einem mickrigen Sprungmesser ein Verbrechen begeht, oder die Tatsache das die Krankenkasse sich nach zig Jahren noch daran erinnert wer welche Hilfsleistungen bekommen hat....      
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.