Und wieder eine Küchenhilfe Santoku Nr.2
Und wieder eine Küchenhilfe Santoku Nr.2
21 de outubro de 2015 08:25
Hallo Freunde
Wieder ein Küchenmesser für einen Freund.
Griff Ebenholz + Walnuss
Klingenlänge :175mm
Breite :48mm
Dicke :2,8mm
Ich hoffe es gefällt euch
Gruss der Didi
Wieder ein Küchenmesser für einen Freund.
Griff Ebenholz + Walnuss
Klingenlänge :175mm
Breite :48mm
Dicke :2,8mm
Ich hoffe es gefällt euch
Gruss der Didi
21 de outubro de 2015 20:05
Hallo Didi,
was soll man dazu sagen: Das Messer schaut wie immer bei Dir super aus. Auch die Idee mit der Halterung finde ich gut. Da wird das Messer nicht versteckt. Ich hätte jedoch die Form der Halterung konsequent den Linien des Messers folgen lassen, so dass sich überall der gleiche Abstand zwischen Messer und Kante der Halterung ergibt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt, die Idee ansich finde ich sehr gut.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
21 de outubro de 2015 21:54
Klasse gemacht Didi.
Und Conni hat recht ist mir auch aufgefallen, aber geschmacksache halt. Und schön den Schwarzen punkt unter dem zweiten Messerhalter versteckt.... Ist das ein schweißfehler oder nur ein anderes Material was sich da unten an der Schneide eingeschlichen hat . .
Und Conni hat recht ist mir auch aufgefallen, aber geschmacksache halt. Und schön den Schwarzen punkt unter dem zweiten Messerhalter versteckt.... Ist das ein schweißfehler oder nur ein anderes Material was sich da unten an der Schneide eingeschlichen hat . .
21 de outubro de 2015 22:15
Hallo Didi,
ein tolles Messer! Hast Du es komplett gehärtet und differentiell?
Viele Grüße!
ein tolles Messer! Hast Du es komplett gehärtet und differentiell?
Viele Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
22 de outubro de 2015 06:53
Danke an euch
Conni jetzt wo du es sagst.................. verdammt ist mir nicht aufgefallen
Peter Schweissfehler....verstecken..... also ne
Olaf ja man kann die Härtelinie sogar sehen ich mache bei dieser Messerformen immer nur eine partitielle Härtung mit einem Lehmmantel um die Möglichkeit zuhaben bei Verzug gut richten zu können.
Der Didi
Conni jetzt wo du es sagst.................. verdammt ist mir nicht aufgefallen
Peter Schweissfehler....verstecken..... also ne
Olaf ja man kann die Härtelinie sogar sehen ich mache bei dieser Messerformen immer nur eine partitielle Härtung mit einem Lehmmantel um die Möglichkeit zuhaben bei Verzug gut richten zu können.
Der Didi