Gusstutorial der einzelteile mit Bearbeitung passt wohl besser aber den Bereich wo es ums gießen geht find ich nicht mehr. Na egal also hier!
Ich bin gesundheitlich im Moment ziemlich angeschlagen also brauchte ich was fürs Ego und also habe ich ein lange geplantes Projekt begonnen das erst mal nix kostet weil fast alles da ist und mich nicht Körperlich überfordert.
Das ganze wird eine drei Achsen CNC Graviermaschine die zusätzliche einen 60Watt Blaulichtlaser tragen wird um für Ätzgravuren die Vorbereitungen zu übernehmen, meine Wisner ist mir dafür zu schade außerdem hab ich keine Lust dauernd umzubauen.
Ebenfalls soll sie 3D Druck, und Gravierstichel wechselweise führen. daher werden Servos mit Encoder verbaut um bei bedarf wesentlich schneller zu sein als die Wisner.
Fräsen ist nich geplant wennsie es kann gut wenn nicht auch gut.
Wechselweise werden für die verschiedenen Aufgaben entsprechende Tische montiert werden also Vacuum, T-Nut oder Heizbett was haöt gebraucht wird.
Auch das wird nach und nach entstehen, ich gehe nicht davon aus das dies ein Kurzzeitprojekt ist, aber dieses Jahr wird die noch laufen.
Tschau Torsten