der Winter ist fast vorbei & meine Esse läuft nach wie vor nicht :/ Warum der FI-Schalter fliegt (da war mal so 'n Thema...) liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der komplette Motor blockiert. Das Innenleben von dem Teil besteht zu 70% aus Rost und zu 30% aus alten Kabeln.... und da ich jetzt kein Bock mehr habe noch EWIG an dem Teil rumschrauben zu müssen und mir langsam die Wörter zum fluchen ausgehen hab ich kurzerhand zum Hörer gegriffen und 'nen Elektriker angerufen, welchen mir ein Bekannter empfohlen hat. Dieser nette Mann hält nun die Augen offen für einen passenden Motor. Doch zuerst die große Frage:
Wie viele Umdrehungen muss der Motor überhaupt machen?
Drehzahlregulierung JA/NEIN? Ich denke mal schon...
230V oder 400V ? Ich habe im Holzhaus (keine Angst die Esse steht da nicht drin^^ ) eine Steckdose mit 32A und 400V wie man sie normalerweise für Kreissägen benutzt, per Verlängerungskabel könnte ich auch aus dem Haus 230V beziehen. An die Esse kommt wahrscheinlich eh eine andere Steckdose, je nach Motor...
Stück davon
Peter
PS: Gut, ganz so schlimm schaut 's z.Z. nicht aus, habe 'ne neue Flex bekommen und in der Garage 'nen Doppelschleifer gefunden ^^ man kann sagen "es wird"