kurz zu mir: Ich bin ein neuer. Ich lese seit ein paar Tagen mit, und beschäftige mich seit einigen Wochen damit, meinem Traum-Hobby etwas mehr an Gestalt zu verleihen.
Ich plane mit dem Schmieden anzufangen, Messer sollens hauptsächlich werden (anderer Faible von mir). Vermutlich auch Werkzeuge, aber Messer vor allem anderen.
Noch habe ich nichts. Ich habe zur Zeit auch noch keine Möglichkeit, bei mir eine Esse geschweige denn eine Schmiede einzurichten. Das soll dann kommen, wenn man ins Eigentum zieht. Aber evtl. kann ich bei meinem Schwiegervater solange Unterschlupf suchen.
Nun der Anlass, warum ich hier poste. Ich habe einfach mal die Fühler ausgestreckt und mich umgeschaut, wie es denn mit Equipment in meiner Näheren Umgebung so aussieht. Dabei bin ich auf einen Amboss gestoßen, der (bis auf die Lackierung) gut aussieht. Jedoch nur erstmal nach Bildern beurteilt.
Ich bin in Kontakt mit dem Verkäufer getreten und der meint: "Hallo Olli,
900 lang, 370 hoch, 160 breit, Sockel 420 X 380, ca 200 kg, keine Risse,
Runcken oder Beulen. Ich habe ihn nur so poppig lackiert da er auf einem
gemauerten Sockel im Vorgarten als Deko stand. Da im Moment aber die Metalldiebe bei uns
umgehen habe ich ihn abgebaut und er kann weg. Lieber verkaufen als geklaut werden."
Klingt soweit plausibel. Der Preis liegt bei 1€/Kilo! Wenn der Amboss gut ist, sollte man hier wohl zuschlagen.
Und genau hier brauche ich eure Hilfe: Schaut euch bitte die Bilder an und sagt mir eure Meinung. Womöglich ist das ja so ein Angebot, das nicht so schnell wieder kommt und ich mich dann später darüber ärgere, nicht zugeschlagen zu haben....