Hallo alle miteinander,
gestern wollte ich ein Stövchen für die Schwiegereltern schmieden und bin dabei auf ein leichtes Problem gekommen. Ich habe aus Flachstahl einen Ring geformt, in den man quasi das Teelicht einsetzt kann. Allerdings fällt soweit erstmal das Teelicht natürlich durch bzw. steht direkt auf dem Tisch. Ergo: Ein Boden musste her. Kurzerhand habe ich noch ein Rohr mit passendem Querschnitt gefunden und mir einen dünnen Ring hiervon ausgeschnitten. Meine Idee war es diesen Ring jetzt in den besagten Flachstahlkreis einzuspannen, sodass das Teelicht dann auf diesem Ring steht. Tolle Idee dacht ich mir noch und dann ging 1 Stunde lang heißmachen und kalt werden lassen los. Ich habe es einfach nicht geschafft, dass der Ring in dem Kreis blieb. Wenn ich den Kreis warm gemacht habe und auf den kalten Ring geschlagen habe und dann habe abkühlen lassen, war der Ring halbwegs fest. Aber nach ner langfristigen Lösung sah das nicht aus. Das Schweißgerät rann zu holen war mir auch zu einfach. Das muss doch auch anders gehen! Mag mir einer erklären wie?
Hoffe man versteht die Frage. Sonst gibts ne Zeichnung ;)
Beste Grüße,
Lennart