Zangenset

24. September 2015 um 20:08
Grüß euch,

so nun habe ich mich endlich an vernünftigen Zangen versucht  Meine ersten beiden Zange waren nur schnell zusammengepfuscht, dementsprechend sind beide schon verbogen und greifen nicht mehr richtig. Darum habe ich mir dieses mal mehr Zeit genommen!

Einmal groß für 30er Vierkant und einmal mittel für 15er Vierkant. 8er Vierkant wird irgendwann auch noch folgen. Ausgangsmaterial war 25x8 bzw. 15x8, zu Übungszwecken wurde aus einem Stück ausgeschmiedet (mit der Hand versteht sich ).

Bin gespannt auf eure Meinung!






Weitere Fotos habe ich in meiner Galerie hochgeladen.

Im englischen heißen sie ja bolt head tongs, weis jemand einen gängigen deutschen Ausdruck dafür?
Und mir ist aufgefallen, dass beide eine unterschiedliche Anordnung der Schenkel haben, sozusagen einmal Link- und einmal Rechtshändlerzange? Kann das sein? Und welche Anordnung wäre für Rechtshändler die Richtige?

Beste Grüße,
Paul
Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015 um 20:10, Paul
24. September 2015 um 21:04
Hallo Paul,

sehen doch gut aus, aber willst Du sie verkaufen??? 😨 Du schreibst da was von Händler. Es sei denn Du meintest Rechts.- bzw. Linkshänder. 😏

Gruß

Uli  
24. September 2015 um 22:47
Also da wo ich herkomme sagt man umgangssprachlich Rechtshändler lieber Uli  Aber der Duden gibt dir Recht...

Beste Grüße,
Paul