Hallo Eisenbieger

11. April 2013 um 20:09
Hallo alle Zusammen,

mein Name ist Sven, bin 36 und komme aus Thüringen und bin Karosseriebauer von Beruf.
Vorbelastet vom Schmieden her bin ich hauptsächlich von meinem Opa.

Bei uns steht eigentlich schon immer eine alte Esse rum und ich habe bisher eigentlich nur mal ab und zu eher einfachere Sachen wie einen Meisel oder so gemacht.

Jedenfalls hat es mich seit einer Weile gepackt und ich richte mir gerade die Schmiede neu her um mich dann auch mal an anspruchsvolleren Dingen zu versuchen.

Ich hätte auch gleich mal eine Frage. Vor kurzem bin ich zu einem Federhammer gekommen, nur fehlt der Motor. Der Federhammer ist ein UHF50 (Umfomtechnik Karl-Marx-Stadt). Falls noch jemand so ein Teil hat - wäre ich echt dankbar für die Daten auf dem Typenschild vom Motor (KW, Polzahl/Drehzahl usw) und den Durchmesser der Antriebswelle für den Flachriemen.

Danke schonmal!

Gruß aus der Rhön
Sven
13. April 2013 um 11:20
Hallo Sven,

musst mal naabtalschmied kontaktieren der hat so'n Teil. Wir haben in der Firma auch so'n Hammer, komme aber leider die nächste Zeit nicht hin, hatte Knie OP wegen Bänderriß .

Grüße aus Nordthüringen

Udo
13. April 2013 um 14:28
Hallo Sven,
kontaktiere mal Lutz (Nick: Hacheschmiede) hier im Forum, kann gut sein, dass er den gleichen hat.
Evtl. macht du auch einfach mal einen extra Thread mit aussagekräftiger Überschrift und Bildern von dem Hammer auf.
Gruß,
Timm
16. April 2013 um 20:30
Hallo Zusammen,

danke erstmal für die Infos, ich werde das Thema Federhammer in einem neuen Thread aufmachen und versuchen Hacheschmiede und Naabtalschmied zu kontaktieren.

Gruß Sven