Nach langer Zeit mal wieder drei Damastklingen geschmiedet
December 4, 2016 at 6:21 PM
Na ja wie immer einsame klasse Didi!!
Ich bemühe mich zwar mit zu halten, aber Du bist mir immer voraus.
Hab die woche auch mal einen Spirodamast versucht, und na ja Handwerklich und Schmiedetechnisch wirklich nichts besonderes. Aber mir gefällts.
Der pit03.
Ich bemühe mich zwar mit zu halten, aber Du bist mir immer voraus.
Hab die woche auch mal einen Spirodamast versucht, und na ja Handwerklich und Schmiedetechnisch wirklich nichts besonderes. Aber mir gefällts.
Der pit03.
Last edit: December 4, 2016 at 6:23 PM,
Peter Broich
December 12, 2016 at 1:00 PM
@daus
Hallo Wolfgang
Den Vergleich mit dem Cappuccino habe ich verstanden, wenn Du am rechten Tassenrand angekommen bist, gehst Du mit Schwung mit dem Gießstrahl wieder zurück zum linken Rand. Dann ergibt sich das Bild eines gefiederten Blatts. Kannst ja mal in meine Cappuccinoschmiede kommen und einen nehmen. (siehe "Wellness" in meiner Gallerie)
Hallo Wolfgang
Den Vergleich mit dem Cappuccino habe ich verstanden, wenn Du am rechten Tassenrand angekommen bist, gehst Du mit Schwung mit dem Gießstrahl wieder zurück zum linken Rand. Dann ergibt sich das Bild eines gefiederten Blatts. Kannst ja mal in meine Cappuccinoschmiede kommen und einen nehmen. (siehe "Wellness" in meiner Gallerie)
Gruß Christoph
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Last edit: January 3, 2017 at 10:06 AM,
Christoph Nohtse (DL1LBN)
December 12, 2016 at 4:44 PM
Servus Christoph!
Genau so meinte ich das! Deine Cappucinoschmiede schaut super aus. Das Teil neben dieser schönen und wertig aussehenden Espressomaschine ähnelt in Gestalt und Form frappierend einem Zapfhahn! Könnte es denn sein, dass dieser Bier fördert?
Tageszeitenabhängig ziehe ich den Hopfenblütentee dem Kaffee nämlich durchaus vor!
Ich lasse mich auch gerne bei einem Besuch überraschen. Lediglich geografisch etwas schwierig, wohne ich doch in Wien! Aber wer weiß. Ich will ja schon lange mal nach Deutschland, vorzugsweise zum Schmiedetreffen nächstes Jahr. Eventuell packen wir da was!
Genau so meinte ich das! Deine Cappucinoschmiede schaut super aus. Das Teil neben dieser schönen und wertig aussehenden Espressomaschine ähnelt in Gestalt und Form frappierend einem Zapfhahn! Könnte es denn sein, dass dieser Bier fördert?
Tageszeitenabhängig ziehe ich den Hopfenblütentee dem Kaffee nämlich durchaus vor!
Ich lasse mich auch gerne bei einem Besuch überraschen. Lediglich geografisch etwas schwierig, wohne ich doch in Wien! Aber wer weiß. Ich will ja schon lange mal nach Deutschland, vorzugsweise zum Schmiedetreffen nächstes Jahr. Eventuell packen wir da was!
January 3, 2017 at 10:09 AM
Ja die Maschine, hab sie als Leiche bekommen und dann im Keller reanimiert, macht schon Spaß.
(Auch die rechte Seite zu späterer Stunde). Ihr seid herzlich willkommen.
Habe mal ein Produkt meine Cappuccinoschmiede photographiert:
(Auch die rechte Seite zu späterer Stunde). Ihr seid herzlich willkommen.
Habe mal ein Produkt meine Cappuccinoschmiede photographiert:
Gruß Christoph
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Last edit: February 12, 2017 at 8:38 PM,
Christoph Nohtse (DL1LBN)