Was kleines an Kirsche

25. März 2014 um 17:12
Hallo hier mal ein kleines Schnibbelchen an Kirschbaum. Torsion von ca 75 LAgen 1.2842 & 1.2767 Klingenlänge 80 mm Breite 18 mm und 2,4 mm Stärke. Geätzt in FE3Cl ca 25 sec. Geölt mit Leinölfirnis. Mußte nach dem ganzen Damastpaketen erstmal wieder was leichtes machen.
Als nächstes wird dann Pit´s Vorlage in angriff genommen. Ein Versuch schlug schon fehl.Aber nun genug gesabbelt hier die Foto´s.P3256267.jpgP3256265.jpg
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
26. März 2014 um 13:18
Was fürn Zahnstocher!
Wenn du da mal nen schönen Fisch fängst kannst ja nicht mal nen Kimenschnitt ansetzen

Ne nur Spaß!
Wunderschön wie gewohnt bei dir!

Wann fängst du endlich an deine Messer bei den Profis einzustellen!

Das Verhältnis Griff zu Klinge ist natürlich unpassend aber das geht nicht anders für den Zweck.
Ich habe ein ähnliches Messer, eines meiner ersten, und zum schnitzen oder ledern ist es nur genial.

Der Griff gefällt mir übrigens super. Dünne Platte mit Fieber ist dezent und geht immer.
Mit heimischen Hölzern trifft man meinen Geschmack eh meistens sehr gut.

Respekt!
26. März 2014 um 14:19
Wann fängst du endlich an deine Messer bei den Profis einzustellen!

Dann wenn ich einer bin noch ist es nicht soweit, ich lerne täglich neue Sachen.



Ja das ist diesmal nicht für die Fische gedacht. Ist für jemanden der es zum Kartoffelschälen und kleine Schnitzereien benutzen will. Komische Kombination aber was solls das Messer gibt es her. Habe nochmal etwas vom Griff weggenommen. So richtig will es nihct passen aber es liegt gut in der Hand. Hier nochmal 2 Bildchen.P3266280.jpgP3266279.jpg
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014 um 14:21, Martin
26. März 2014 um 21:53
Hallo Martin,
sehr hübsch. Gefällt mir gut, gerade weil es so klein ist.

Grüße

Jörg