Hm. Habe schon lang genuch gebraucht überhaupt die Möglichkeit zu finden einen Forumsbeitrag zu erstellen, der nicht bei den Anfängerfragen landet. Werde da wohl nochmal nach dem richtigereren Knopf suchen müssen.
Nichts desto trotz: Die generelle Form war es ja, was mich zu der Idee überhaupt erst getrieben hat, aber das kleine feine Detail was Kläus ja schon erwähnt hat habe ich dabei wohl übersehen. Ansonsten war das hier meine Inspiration.
Nen Auge zu schlagen stell ich mir tatsächlich bisher noch nicht so einfach vor. Ich habe keinen Zuschläger und die Meißel müsste ich mir auch erst noch machen. Youtube hat mich da schon recht gut belehrt, jetzt brauchts halt dann doch einfach mal ein wenig Praxis und dann wird das irgendwann schon gehn. Denke ich werde es dann einfach mal richtig machen, in der Hoffnung das es klappt ^^
Den Dechsel an den ich dachte (bevor Hacheschmied mich über die anderen Formen aufklärte) wäre einer um Mollen zu hauen.
Aber nun gut. Bevor ich das Thema Dechsel angehe wartet wohl noch ein wenig Stahllehre und Werkzeug bauen auf mich. Hät ich doch bloß was vernünftiges gelernt :(
@ Beckenbou: Freut mich das zu lesen! Ich habe eine schreckliche Allergie gegen Leute die in Foren Leute runter machen die weniger vom Thema verstehen als sie selbst. Durch gewisse andere Foren ist die Allergie mittlerweile so stark, dass ich Leute wohl etwas schnell in die selbe Schublade stecke. Meine Entschuldigung dafür!