20. Mai 2012 um 21:41
kann ich verstehen Rom

lade es doch hier hoch und dann per copy + paste hier rein.

http://picr.de/


Ist bei desinteresse zwar irgendwan wieder weg aber egalm find ich.
Funktioniert erst mal.
Dafür gehen 10 Bilder auf einmal.

Tschau Torsten
20. Mai 2012 um 22:17
20. Mai 2012 um 22:18
20. Mai 2012 um 22:18
20. Mai 2012 um 22:19
20. Mai 2012 um 22:33
20. Mai 2012 um 22:38
Weiter oben sieht man den mit abgemagertem Lehm bedeckten Tisch.

Danke Torsten.

Gruss Rom.
Dann noch die neue Hütte wo ersteinmal 4 Rennöfen hin stehen kommen. Die Leitungen für den Wind liegen schon unterirdisch. Den ersten Ofen ist zur hälfte fertig.
 
20. Mai 2012 um 22:40
23. Mai 2012 um 20:59
Hallo Romain und alle anderen.

Danke für die Einladung als Gast, aber ich kann erst am Freitag entscheiden ob ich komme oder nicht.
Mich juckt es ja schon, aber die Firma geht vor, und das Wetter soll ja am Wochenende auch besser werden. Heute hier nur Gewitter und schwühl. Na wir werden sehen

Gruß der pit03.
24. Mai 2012 um 20:02
Hy Romain

also ich werd morgen Spät abends irgendwan da aufschlagen hoffe das ich meine Karre zum übernachten da irgendwo unter kriege, und Samstag um die Rennfeuer schleichen.
das steht seit ner std. fest Auto ist gepackt.

Tschau Torsten
24. Mai 2012 um 21:28
Na mal sehen,über Homberg (bei Kassel) zu einem Bekannten sind es ja nur ca.650 Km,vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Gruß Maik
Homepage
25. Mai 2012 um 20:04
Hallo Leute.

Ich werde auch morgen gegen 7°°Uhr mit 2 Kumpels Starten!
Freue mich schon Euch alle kennen zu lernen. Und ich habe gesehen das es wieder das gute Bier gibt.

Also bis morgen gegen Mittag!

Der pit03.
27. Mai 2012 um 00:41
Moin Leute.

Wir sind auch wieder aus Luxemburg zurück, und nach dem ich den wasserrohrbruch im unserem Keller repariert habe, komme ich nun dazu ein zwei Fotos von heute zu zeigen.



Romain immer in Action!.



Nach gelungener Ofenreise. Ein kühles Bier haben sich alle drei verdient.

Mehr gibt es morgen.

Der pit03.
27. Mai 2012 um 09:51
Ein kühles Bier haben sich alle drei verdient.

Das müßt ihr aber erst beweisen.

Gruß Maik
Homepage
27. Mai 2012 um 13:31
Hallo Maik und alle anderen.

Ihr habt da wirklich was verpasst. Was da Rom mal wieder auf die Beine gestellt hat ist nicht zu Beschreiben.
Das ambiente ist einfach toll in verbindung mit dem Keltentreffen. Die neue Schmiede mit ihren 6 Schmiedefeuern und den Schmieden einfach Klasse! Der überdachte Rennfeuerplatz spitze, und die Leute sind alle Nett und Hilfsbereit.
Obwohl wir nur Gäste waren, hatten wir freien eintritt, und Rom hat uns sogar zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen!!
Lange Diskusionen mit allen Rennofenbauern auch über das eingemachte der der verhüttung so z.B. das herstellen von Luppen mit speziefischen eigenschaften mit Timm und Jannis waren sehr interessant.
Ach ja Thorsten war ja auch noch dort, den werden wir auch mal besuchen müssen, um sein Reich zu begutachten .

@Maik. Hier die beweissfotos:



Und der fast fertige Barren:



Gruß der pit03. (Peter Broich)