Krenzer Hammer - Schmiede- und Mitmachtage - 9. und 10.09.2023

22. August 2023 um 17:47

Eigentlich immer einen Besuch wert.

Details hier.

 

 

 

Viele Grüße aus dem Ennepetal - Stefan (uuups)

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
[Offenbarung 21,6]

Anhänge:

23. August 2023 um 13:05

Da hat Stefan recht: ein Besuch dort, lohnt sich immer😁

Ich hatte bereits einen Termin unter "Veranstaltungen" eingestellt.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23. August 2023 um 21:57

Hallo,

 

wisst ihr, ob dann auch die größeren Maschinen laufen, oder ob nur das Publikum selbst tätig wird?

 

Viele Grüße! :)

24. August 2023 um 09:05

Also bei den Schmiedefesten in der Vergangenheit, wurde auch an den großen Maschinen (Luft- und Fallhämmern, Schleifstein) gearbeitet bzw. vorgeführt. Man konnte auch am 150 KG Lufthammer selber ein kleines Montiereisen schmieden!

Ich gehe mal davon aus, dass dies wieder so sein wird.

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 25. August 2023 um 07:21, Martin Hartung / DerSchlosser
11. September 2023 um 07:07

War einer von euch dort? Gibt es vllt. Fotos?

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
11. September 2023 um 21:59

Wir waren vor Ort, es war gut wie immer. Meine Frau hat bei der Führung ein kleines Video gemacht. Für Dich als alten Krenzer-Profi aber nichts Neues.

Hier einstellen können wir es nicht, über WhatsApp könnten wir es Dir zukommen lassen.