Kohle für Lau

2 June 2014 at 17:37
Hallöle midernandr,

jeder weis es und ich erst recht, was für ein super typ, genialer Schwabe und gutaussehend zugleich ich bin

 

Nee mal ganz im ernst. Heute, als ich nach Hause kam, lagen zwei Pakte a 25KG vor meiner Haustüre und ich habe mich noch ganz erstaunend gefragt, wie da wohl 4 1000x500er Belche drin sein sollen. Absender was PPS-Stade, what?

Es ratterte kurz und mir wurde klar, dass ich hier eine weitere Lieferung vom Kohle/Koks bekommen habe. Es war aber keine Bestellung mehr offen.

Angerufen, nachgefragt, die mussten auch nicht wieso ich diese erhalten habe. Jedoch war der nette Herr am Telefon etwas überrascht und befürchtete, er müsse diese wieder abholen lassen.

Zitat: Er „Können Sie etwa nix damit anfangen!?"

Ich: „doch, doch! Aus Höflichkeit wollte ich nur nachfragen..."

Er: „gut, dann haben Sie jetzt Geschenk!

Ich: „Danke!, Ade"

Und so kommt man zu Kohle die man nicht bestellt hat

Bis her muss ich sagen komme ich mit dem Koks von Stade sehr gut zurecht!

Schätzungsweise müsste es sich um Fett-Nuss handeln, was meint ihr?

 

 

Nochmals Danke an die Firma PPS-Stade!

 

Viele Griaß ond ufwiederseha

kallerz

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

2 June 2014 at 19:21
Hast ne PN.

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
2 June 2014 at 18:23
habedieehre Alex,

ich hoffe Ihr streitet euch nicht drumm

Aber wenn ich mal zu Dir zum Schmieden kommen darf, könnte ich ja mal die zwei Säcke mitnehmen...


Gruß
Christoph

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

2 June 2014 at 18:16
Servus Chris,

Ich bin vielleicht auch geneigt einen Sack zu probieren wenn du sie nicht haben willst (Porto etc. zahle ich natürlich auch).
Ich will dem Schlosser aber nichts wegnehmen, wenn du beide haben willst, gerne! Ich hätte nur mal einen zum Ausprobieren gewollt...
Viele Grüße,
Alex
2 June 2014 at 18:09
Was bietet Ihr mir dafür so an?

Ich schätze mal die raucht mir im Garten zu Stark bzw. mein Nachbar wird mich sonst hassen?

Achso und der "Kleinkram/Staub" war nur soviel zu sehen, da ich den Sack am falschrum augemacht habe...

Gruß
Christoph

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Last edit: 2 June 2014 at 18:10, Christoph
2 June 2014 at 18:04
Hallo Kallerz,

Glück muss man haben
Sieht aus wie Fettnuss, allerdings etwas unsauber, viel Kleinkram drin. Brennt trotzdem.

Solltest Du keine Verwendung dafür haben, ich nehme sie Dir gerne ab
Versandkosten übernehme ich natürlich.

Viele Grüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!