Ich suche eine Betriebsanleitung oder jemand der sich mit meinem Eumuco K75 auskennt und mir Infos geben kann.
Ich habe schon mal bei SMS meer, die Eumuco aufgekauft haben, angerufen, aber die sagen nur der Lufthammer muss laut Seriennummer vor 1950 Produziert worden sein und aus der Zeit haben sie leider keine Daten mehr! Foto vom Hammer, wie er noch verloren bei seinem ehemaligen Besitzer stand, ist unten. Der Vorbesitzer, der ihn nie in Betrieb hatte und leider keine Ahnung vom Lufthammer hat, hat die Schabotte rundherum mit Beton ausgegossen.
Deshalb jetzt zu meinen Fragen:
Der Bär bleibt im Leerlauf nicht oben, aber wenn man ihn schlagen lässt, zieht er ihn rauf. Im Leerlauf sinkt er dann aber wieder nach unten. Wahrscheinlich ein Verdichtungsproblem schätze ich oder? Da muss ich die Zylinder mal zerlegen und nachsehen ob die Kolbenringe zu tauschen sind und wenn ja, von wo bekomme ich neue? Des weiteren hat der Lufthammer eine Zentralschmierung, aber ich habe keine Ahnung, ob die noch richtig eingestellt is.t Wie kann ich das kontrollieren und welches Öl ist für den Hammer das Beste? Ich bin Maschinenbaumeister, aber leider habe ich mit Lufthämmer keine Erfahrung und ich möchte natürlich, dass der Hammer wieder lange und gut läuft bei mir. Sonst wäre es ja echt schade um das gute Stück!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!!
Danke und schöne Grüße
Richard