June 23, 2015 at 9:34 PM
Ich habe mir das Video auch angeguckt und bin wirklich fasziniert, was der Mensch da schafft. So viele verschiedene Fertigkeiten, alles makellos und alles ohne Strom. Großen respekt.
Allerdings hab ich mich am Ende gefragt, was einer mit so vielen Kenntnissen wohl schaffen könnte, wenn er seine Fähigkeiten für friedliche Zwecke nutzen würde.
VM
June 23, 2015 at 8:34 PM
den "gunsmith of williamsbourg" hatte ich doch als erstes video verlinkt?
Last edit: June 23, 2015 at 8:35 PM, Pder R
June 23, 2015 at 2:50 PM
Willkommen im Forum
Ja sehr beeindruckende Arbeit........hoffe wir bekommen solche Videos auch bald von dir und deinen Büchsen zu sehen  :)

Gruß

Patrick 
June 23, 2015 at 12:26 PM

Hab mir das ganze Video reingezogen und bin auch absolut begeistert.  Und das alles ohne elektrische Geräte, Lufthammer und sonstigen Gerätschaften. Da ist der Begriff "echte Handarbeit" wohl mehr als angebracht. Wie Unsel schon gesagt hat: HUT ab

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

June 23, 2015 at 10:13 AM
Hut ab vor Wallace Gusler. Er war ein wahrer Kunsthandwerker. Über 300 Stunden an einer Büchse zu Arbeiten ist wohl falsch ausgedrückt. Er hat sie nämlich nicht aus Halbzeugen zusammengesetzt sondern aus Rohmaterialien ...Geschaffen.....!

Ich bin begeistert.

Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
June 23, 2015 at 7:22 AM
Mensch DAS Video ist ja mal der Hammer, habs bis jetzt nur ohne Ton gekuckt und nur teilweise. Bin aber schwer begeistert.
June 22, 2015 at 5:05 PM
Bin hier über ein Video gestoßen das vieleicht interresant sein Könnte. Echt wild was die früher mit solchen Werkzeug zusammengebracht haben: Video
June 18, 2015 at 9:35 PM
ich habe vor die nähte zu röntgen, und wie anno dazumals mit der 4 fachen pulverladung probeschüsse zu machen.
wenn ein lauf nichts wird (was wohl die nächsten 5-10 jahre so sein wird, man darf dieses handwerk nicht unterschätzen)  und er z.b. aus damaststahl ist werde ich daraus ein deko vorderlader machen, ich träume von einem regal mit etwa 10 gewehren und pistolen.

aber nun erstmal schauen was so kommt, im moment bin ich ja noch am lufthammerfundament buddeln, das geht mal noch ne weile 
June 17, 2015 at 11:30 PM
Willst du die Dinger zu Deko- Zwecken schmieden, oder damit schiessen !
Zum Schiessen würd ich die auf jeden fall abnehmen lassen ! Is kein Spass, wenn einem so´n Teil um die Ohren fliegt !
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
June 16, 2015 at 6:46 PM
hab heute ne email bekommen,
also, wenn ich se verkaufen will müssen sie abgenommen werden, ansonsten ist das mein bier, weil illegal ist nur das schwarzpulver und alles was die möglichkeit gibt mehr als einen schuss abzugeben , also mehrläufige sowie welche mit nachladesystem (also ähnlich wie beim besitz)
June 14, 2015 at 9:07 PM
ich wollt groß nicht drüber diskutieren, nur die videos vorstellen, das hat sich dann hier alles so ergeben, 

also schließen wir die diskussion drüber! und genießen (für die die es ncoh nicht getan haben) das bildmaterial 
June 14, 2015 at 7:48 PM
seh ich genauso wie schakaa...

Einfach machen und probieren.
June 14, 2015 at 3:45 PM
Es gibt da ein englisches Sprichwort

The person with least knowledge talks most.

An Deiner Stelle würde ich es erst mal versuchen und dann drüber diskutieren.
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



June 14, 2015 at 2:40 PM
Bleibt doch mal locker!

 

Probiere erstmal eine paar Rohre zu machen, wie das Klaeus vorgeschlagen hat.

Vorderlader darfst du (sieh bitte selbst in den Gesetzestext ich bin keine Rechtsauskunft) haben.
Was wiederrum so viel heißt, dass Du dir da nicht all Zuviel Gedanken machen musst bezüglich was du da zusammen klopfst tust.
Schwarzpulver wiederrum darfst du so nicht haben, hierfür brauchst einen Wisch. In der Schweiz nicht ;)

Viel Spaß beim tüfteln!

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

June 14, 2015 at 12:58 PM
Moin moin, ich kann da Adriaan nicht so ganz unrecht geben, die Gesetze diesbezüglich sind streng und es gibt auch Behörden die nach bestimmten Worten im Netz suchen.
Auf der anderen Seite find ich es aber auch toll wenn sich jemand ein Ziel setzt wo er hin möchte.
Kann mir allerdings auch gut vorstellen, daß es in BaWü durch vorangegangene Vorfälle nicht einfach sein wird.
Um vielleicht schneller ans Ziel zu kommen, versuch doch mal einen Büchsenmacher in Deiner Nähe zu finden, evtl. über einen bekannten Jäger oder den Kreisjagdverband. Auch eine Anfrage bei der zuständigen Behörde kann ich mir vorstellen, unsere war damals bei mir sehr zugänglich und hilfsbereit, ok es handelte sich nur um Blankwaffen aber wenn man bei einem persönlichen Gespräch sein Anliegen rüberbringt wird da bestimmt was gehen. 
Bis es aber zu einem funktionstüchtigen Lauf kommt, wird es bestimmt noch eine ganze Zeit dauern, so was ich in den Filmen gesehen habe. ☺

Gruß Uli