10. November 2017 um 09:24
@ Der Schlosser: ja hab da auch schon dran gedacht. Der Schwabe hier im Forum hat mir das auch schon angeboten, werde den eh demnächst besuchen dann schaun wir uns das mal an.

@KADO: Danke für das Lob, ja das hab ich mit dem Winkelsschleifer gemacht , als Radius hab ich ne Winkelschleiferscheibe genommen. Wie lange das gedauert hat ??? Also vom Trennen des Teilstücks von der Schiene bis zum jetzigen Zeitpunkt war das so zusammen gerechnet ca. 10Std. allerdings hab ich das an mehrern Tagen gemacht und hab den Billigwinkelschleifer vom Discounter auch noch geschrottet. Hab mir jetzt nen guten von nem deutschen Hersteller besorgt, schon alleine weil der leiser ist hat sich das gelohnt

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab. (Lucius Annaeus Seneca)
11. November 2017 um 14:01
Cool!So einen Amboss wollte ich auch mal machen, bin aber noch nicht weiter gekommen weil meine Flex zu klein war. Jetzt hab ich ne größere aber keine Zeit mehr.
VG, Edgar
11. November 2017 um 21:28
Hab den heute mal auf nen Fuß gestellt. Da kommt der dann schon ein wenig klein daher, aber arbeiten ist echt toll an dem Teil.

20171111_164129_kl.jpg
Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab. (Lucius Annaeus Seneca)