Hi Leute...

23. Februar 2012 um 22:53
Hi Leute,

ich stell mich auch mal kurz vor. Aufmerksam bin ich auf dieses Forum durch Maik (Damastschmied) geworden, der mich freundlicher Weise darauf hingewiesen hat. Nach ein bisschen stöbern hab ich mich gleich hier angemeldet. Nicht das ich nicht schon in genug Internetforen wäre aber es gefällt mir, dass es hier wirklich nur ums Schmieden in all seinen Facetten geht. Außerdem hab ich schon ein paar nette "Bekannte" hier getroffen

So richtig angefangen hat alles als ich mit zehn von meinem Nachbar einen kleinen 30 Kg Amboss zum Geburtstag bekommen habe. Mittlerweile habe ich einen kleinen Werkstattraum/Schmiede in Oldenburg und arbeite freiberuflich als Messerschmied. Allerdings nicht hauptberuflich sondern neben meiner Ausbildung zum Industriemechaniker. Vorher hab ich ein Studium in Geschichte und Wirtschaft abgeschlossen aber ich hab mich immer wohler in der Werkstatt gefühlt.

Wie bereits geschrieben schmiede ich vorwiegend Messer. Allerdings reizen mich momentan Schwerter und Blankwaffen allgemein immer mehr. Mal gucken was sich da entwickelt...

Des Weiteren beschäftige ich mich in letzter Zeit immer intensiver mit der Rennofenverhüttung.

Ich freu mich schon auf einen regen Austausch

Gruß Jannis

www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!
23. Februar 2012 um 23:01
Dann mal n Herzliches Wilkommen Xerxes!
Schön das du hier her gefunden hast :) Freu mich schon n paar Arbeiten von dir hier zu sehn :) Fühl dich hier einfach wie zu Hause ^^

Stück davon
Peter
23. Februar 2012 um 23:03
Ach dreck... Oldenburg nicht mal ansatzweise in der Nähe..
egal. Trotzdem

Willkommen im Forum

Blankwaffen.. soso
de
Kauz
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
23. Februar 2012 um 23:09
Auch von mir ein Herzliches wilkommen im Forum.

Der pit03.
23. Februar 2012 um 23:38