(Rom) Re: Heyhey

21. Dezember 2010 um 21:19
Ein freundliches Willkommen Ines,

Ich wünsche eine kreative Zusammenarbeit an dieser Stelle.
Lass uns teilhaben an deinen Arbeiten, und uns austauschen wenn nötig.

Gruss Romain
Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011 um 14:31, Peter Brunner
16. Februar 2011 um 21:32
Uiuiui meine Vorstellung hier ist ja gar nicht mehr hier!8-(
Na dann auf ein Neues :D

Also ich bin Ines, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg in Bayern. Ich hab die Lehre zur Industriemechanikerin gemacht und wurde so neugierig auf das Schmieden (das ja leider nicht mehr zum Ausbildungsinhalt gehört.) Nach einem Schmiedekurs in Ybbsitz hab ich Feuer gefangen und richte mir nun eine eigene kleine Schmiede ein.
In der Freizeit versuch ich möglichst viel Zeit dort zu verbringen um die endlich mal "fertig" zu bekommen oder schraube und fahre natürlich meine liebe Guzzi ( V50 - kleine Frau, kleines Motorrad ;-) ) Hoffentlich schaff ich mal eine Saison durchzukommen ohne das irgendwas an ihr in Rauch aufgeht oder in kleinen Teilen, aber das ist eine andere Geschichte...
Ansonsten vertreib ich mir die Zeit noch mit Schwimmen (ganz ohne Sport gehts einfach nicht) und mit Lesen. Aber viel Zeit bleibt da dann nicht mehr^^
Ähm ja, soweit fällt mir jetzt nix mehr ein, wer Fragen hat, nur her damit! Ich werd euch auch garantiert noch mit so einigen Fragen löchern :D

Grüßle
Ines
16. Februar 2011 um 21:51
Hi Ines,
Schön eine Frau hier an Bord zu haben. Ich hätte echt nicht gedacht das sich Frauen für das Schmieden begeistern können.
Noch dazu mit Jungen 21.... da haben einige noch anderes im Kopf.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Schmiede, ich hoffe wir können hier einiges von deinen Werken zu sehen bekommen.

Gruß aus München

Flo
16. Februar 2011 um 21:55
Hallo Ines,

Jetzt da ich dich eigendlich schon kenne, werde ich dich also nicht mehr Willkommen heissen da du ja schon Willkommen bist.:cool:
So.
Wir haben ja den gleichen Beruf und die gleichen Interesse, mit dem feinen Unterschied dass ich keine Guzzi fahre sondern ein Uralgespann und das, das ganze Jahr über auch im hohen Schnee und minustemperaturen.....Kunststück, sind ja auch 3 Räder drann :red:, und im Beiwagen liegt immer ein kleiner Amboss damit ich damit den Boden behalte;-) kein Witz.

Irgendwann werden wir uns bestimmt auf einem Schmiedetreffen oder einem Rennfeuertreffen begegnen, und dann werden wir evtl. ein Bier trinken.

An deinem gewonnen Messer bin ich schon ein wenig drann mit zeichnen.

Halte uns mit deiner Schmiede auf dem laufenden gell?

Rom.
16. Februar 2011 um 22:10
Na wenn wir uns dann irgendwann auf einem Schmiedetreffen oder so treffen, dann besteh ich aber auf das Bierchen ;-)
So ein schickes altes Gespann?? Das sind echt coole Teile :cool:
Im Winter, brrr!! Solange die Straßen salzig sind, bleibt meine alte Dame schön brav in der Garage, damit der frisch gestrahlte Motor auch so schön bleibt^^
Ui schön zu hören, bin schon richtig gespannt!!! aber mach dir ja keinen Stress! Das macht nur schlechte Laune und wer will die schon
Halt euch doch gerne auf dem Laufenden! habs letzten Samstag geschafft einen weiteren wahnsinnigen Quadratmeter Wand zusammen zu kleben mit neuem Mörtel! Hatte nicht viel Zeit, aber: wieder ein Stückchen weiter am Ziel dran!
16. Februar 2011 um 22:42
Hallo Ines
So eine V50 ist ein richtig prima Moped; ich hatte eine V35 II und sie hat mich ca. 90000 km weit in Europa herumgefahren. Solltest du noch Teile brauchen (Getriebe, Def. Motor, Anlasser usw. von einem Schlachtmoped) rühr dich einfach (Natürlich zum Nulltarif). Ich habe auch noch eine Guzzi (V7 Spezial) aber fahre nicht mehr damit - keine Zeit....!
Auch ich richte mir gerade eine kleine Schmiede ein; das Gebäude ist schon fertig und ich überlege mir gerade wie ich das Problem mit dem Rauch löse. Bisher habe ich meine Esse immer vor die Garagentür gestellt! Super wenn es regnet. Werkzeug und Maschine habe ich schon einiges zusammengekauft oder bei mir in der Arbeit günstig bekommen. Steht jetzt alles bei mir in der Garage und wartet darauf auf den richtigen Platz zu kommen.
Sollten wir uns mal treffen können wir auch ein Bier oder Kaffee miteinander trinken.
Christian
16. Februar 2011 um 22:43
Ja ja die Ines unsere Quotenfrau ;-)

Ne spaß, aber ich glaub schon, dass du hier n paar Schmiede zum arbeiten animierst... bzw. zumindest um mal aufs Forum zu schaun :-)
Ich finds immer lustig wenn ne Schmiedin irgendwo mit dabei ist... Erstens is dann jeder gleich n bissl netter und anständiger, und zweitens haut es mich immer wieder um wie viel Kraft ne Frau aufbringen kann... Andereseits is es ja die Technik die das Schmieden ausmacht... und viele Fraun erklären uns ja, dass es die Technik macht und nicht die größe :D
Der Spruch is übrigens nicht von mir^^

Na ja wenn wir schon bei der größe sind, Moped fahrn im Winter is schon ähm ..., kalt ja ;-)
Aber bis -5 Grad und keiner Straßenglätte bin ich auch noch dabei :D Ansonsten fehln mir einfach die Stützräder ;-)
Ja von meinem Moped brauch ich hier net schreiben, da es die meisten ja schon durch meinen Blog kennen (der im Augenblick ja auch höchst aktuell ist ;-) )

Ja und vom Bier aufm Schmiedetreffen kann ich nur sagen... ich hab wenn alles hinhaut im Juli Grundsteinlegung für die Schmiede und nächstes Jahr im Sommer die Schmiedeeinweihung mit nem Schmiedetreffen ;-) Wo ihr alle unbedingt kommen müsst! Da würds sogar Cocktails für die Damen geben... So ne Bar direkt neben der Schmiede hat eben nicht nur Nachteile ;-)


Grüße aus dem im moment ziemlich dunklen Kärnten
Stück davon
Euer Peter
16. Februar 2011 um 23:19
Na dann von mir auch nochmal ein Herzlich Willkommen!!!

Ich finde auch du stellst Dein Licht ganz schön unter dem Schemel. Das was Du in Deiner Gallerie eingestellt hast sind alles sehr saubere, elegante Arbeiten. Und die Schmiede ist jetzt schon sehr stilvoll.

Und mit dem Fragen: immer her damit - "hier werden sie geholfen"




P.S. Im übrigen ist mir aufgefallen, das sich doch sehr viele anmelden - oft auch mit Bild und dann schweigend stöbern.

Nur nebenbei stöbern könnt Ihr auch so ;-)

Aber wenn Ihr Euch schon anmeldet, dann lasst doch auch mal was von Euch höhren :D bzw. sehen. Ich möchte behaupten die meisten von uns sind (noch) keine Profis, aber lieb :D
Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011 um 23:20
17. Februar 2011 um 19:57
Hi maidn, wenn du wüsstest, für was sich Frauen so alles interessieren können! ^^

Ja irgendwer muss ja für die Quote sorgen, wenns schon sonst keiner macht! ;-)
oho ne Bar als Nachbar, seeehr praktisch!

Also meine V50 hat mich ca. 7000 km durch die Landschaft getragen, mit kurzer Unterbrechnung durch nen Kabelbrand, bis dann der Motor sich als Totalschaden entpuppt hat. ist unglaublicherweiße immer problemlos gelaufen, nur der hohe Ölverlust unterwegs war merkwürdig. jaja, was ein falscher Vorbesitzer so alles anstellen kann. Jetzt läuft sie aber bombig mit neuem Motor mit "leichten" Verbesserungen, hehehe :D
Wenn ich mal Teile brauchen sollte, was ich jetzt absolut nicht hoffe! dann meld ich mich! Danke für das Angebot, sowas ist immer seeeehr gut zu wissen!:D
Ich schätz mal, da Guzzi ja 90-jähriges Jubiläum hat, ist dieses Jahr bestimmt wieder Guzzi-treffen am Comersee. Meinst nicht, deine V7 mag nicht auch mal wieder Heimatboden unter den Reifen? ;-)

Ja so ne stilvolle Schmiede ist schon toll, wenn sie dann auch noch funktional ist, ist alles bestens!;-):D (Vielen, vielen Dank für dein Lob, alize, da werd ich ja glatt noch 5cm größer hier^^)

Oh ja, der Kamin, das wird auch noch was werden. Gut das der Kaminkehrer letztens das windschiefe, verzinkte ca. 1,5m lange Rohr das da im Moment noch so aus der Wand rausragt nicht gesehen hat. Hoffentlich renn ich mal noch an ein günstiges Edelstahlrohr ran, schließlich muss es in DE ja unbedingt doppelwandiges isoliertes Edelstahlrohr für Schweinegeld sein. Das war ja jetzt erstmal um im Winter angenehm arbeiten zu können, wird schon noch! Kommt Zeit, kommt Rat^^
17. Februar 2011 um 20:36
@Ines
schließlich muss es in DE ja unbedingt doppelwandiges isoliertes Edelstahlrohr für Schweinegeld sein


Ich hab meinen doppelwandigen Kamin aus Deutschland. Viel günstiger - bei gleicher Qualität - als bei mir daheim.
Das Service und die Lieferung war perfekt und seriös. :-)

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht