Vorstellung

7. Dezember 2010 um 17:49
Servus miteinander
mein Name ist Christian, ich bin 46 Jahre alt und Metallbaumeister.
In meiner Ausbildungszeit, vor 30 Jahren, habe ich sehr viel geschmiedet, danach bis vor 3 Jahren nicht mehr.
Ich richte mir jetzt schon seit ca. 3 Jahren eine kleine (Hobby)Schmiede in meiner Garage ein und ich habe
schon öfters mit meinen Kindern und deren Freunde geschmiedet. Es macht mir selbst sehr viel Spass und
es ist ein schöner Ausgleich zu meiner normalen Arbeit.
Ich lese schon seit längerer Zeit im Forum mit und ich habe Peter auch schon kurz kennengelernt
(es war bei Stefan in der Kursschmiede beim Gießen).
Seine Reise finde ich echt super und ich hoffe, daß alles gut klappt und er von weiteren Ünfällen verschont bleibt.
bis dann
Christian
7. Dezember 2010 um 19:39
Na dann herzlich willkommen hier! Du scheinst ja genau richtig zu sein hier :-):-)
Wir warten nun alle auf Fotos von deiner Schmiede und insbesondere von deinen Werken ;-);-)

Mfg Pascal
7. Dezember 2010 um 20:37
Willkommen, ;-);-)

Zeig wenn du was gemacht hast, wir freuen uns.

Gruss Rom.
Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011 um 14:34, Peter Brunner
7. Dezember 2010 um 22:44
Auch von mir ein Willkommen, bin schon gespannt!

Gruß
Thomas

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
7. Dezember 2010 um 22:57
Das Eisengießen war schon Geil...
will ich bei meiner Schmiedeeinweihung in Deutschland auch machen! Damits da auch n bissl n Feuerwerk gibt :D:D

Finds cool das du hier her gefunden hast... Hab ich dir dort schon vom Forum erzählt? oder wie kamstn hier drauf?

Liebe Grüße aus Barcelona
Stück davon
Euer Peter
7. Februar 2011 um 21:08
Hallo Peter
das Eisengiesen war wirklich lustig und solche Events sind immer gut um Gleichgesinnte zu treffen. Wir beide haben damals bei Stefan nicht über das Forum gesprochen und ich bin über das Messerforum darauf gestoßen. Natürlich habe ich dich dann auch wieder erkannt und ich habe deine Reise auch immer mit Interesse verfolgt (Ich finde es echt stark von dir, daß du dir die Zeit und das Geld nimmst um Erfahrungen zu sammeln)
Leider bin ich nicht so ein "großer" Schreiber in einem Forum - das muss ich erst noch lernen und deßhalb habe ich auch noch nicht so viele Beiträge eingestellt.
Ich hoffe wir sehen uns bei Gelegenheit mal wieder und wir bleiben über dein Forum sowieso in Kontakt.
bis dann
Christian