Amboss gekauft - stählerne Bahn?
28 de novembro de 2017 19:36
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Die Vierkantlöcher unter der Bahn dienen nicht dem Einsatz von Zangen! Da wurden lange, vierkantig geschmiedete Stangen eingesetzt um die Ambosse drehen und heben zu können. Dazu befand sich an den Feuerstellen ein Galgen mit einer Kette und einem einfachen Haken der als Drehpunkt für die Stangen diente.
Die Löcher finden sich noch heute in den gegossenen Ambossen. Und die Stangen werden immer noch benutzt.
Gruß
Oli
Die Vierkantlöcher unter der Bahn dienen nicht dem Einsatz von Zangen! Da wurden lange, vierkantig geschmiedete Stangen eingesetzt um die Ambosse drehen und heben zu können. Dazu befand sich an den Feuerstellen ein Galgen mit einer Kette und einem einfachen Haken der als Drehpunkt für die Stangen diente.
Die Löcher finden sich noch heute in den gegossenen Ambossen. Und die Stangen werden immer noch benutzt.
Gruß
Oli
Última edição: 28 de novembro de 2017 20:17
7 de dezembro de 2017 12:08
Der sieht Meinem sehr änlich und käme auch vom Gewicht her hin. Meiner Stmmt ja aus einer Industrie-Auflösung, und daher vermute ich, dass es gewisse Modelle einfach in größeren Mengen gab.
Ich habe meinen einfach mit der Stahldrahtscheibe an er kleinen Flex grob entrostet und die Bahn mit dem Bandschleifer von Hand übergeschliffen. Die seiten kann man mit Rostumwandler oder Oxalsäure einpinseln, meine Bahn habe ich nur ein mal mit nem Leinöl-Lappen abgewischt, um den Flugrost zu verhindern.
Ansonsten ist so ein Ding ja eher Entropie-resistent.