´n Abend aus´m Bergischen,
ich habe die Chemiefass-Aktion gerade erfolgreich hinter mich gebracht:
- 200L Faß auf 56cm Höhe gekürzt (Flex).
- Den oberen Teil längs geschlitzt und ca. 1 cm vom Umfang abgeschnitten, zusammen gebogen und ins Unterteil reingesteckt (das macht die Sache richtig stabil!).
- Fass grün angestrichen, gerade augerichtet (Wasserwaage), mit Sand gefüllt und zu Fuß verdichtet (drauf rumgetrampelt).
- Siebdruckplatte auf den Sand gelegt und mit Bitumenschweißbahn abgedichtet (mein Kram steht im Freien)
- 10mm Stahlplatte vom Schrott geholt (30.-€ gezahlt) und beim Lasercutter für 20.-€ einen 67cm großen "Bierdeckel" ausschneiden lassen; Reste zum Schrott gebracht und 40.-€ kassiert (
)
- Amboß mit Frauchens Hilfe, einer dicken Eisenstange und viel Gestöhne hochgekniept (im Wechsel links und rechts Hohlblocksteine druntergestellt, bis das Trumm auf Höhe Oberkante Fass war) und dann auf´s Fass gewuchtet.
Gesamtkosten: 20.-€ für Sand u. Stahlplatte, Faß vom Schrotti geschenkt, Amboß 180.-€ Ich bin zufrieden.
Wenn Du an einen passenden Stamm kommst, nimm den. Kanthölzer dürften teurer sein als Faß + Sand + Platte(n). Für mich wär´s umständlicher gewesen, für ein Stück Stamm den richtigen Leuten am Ohr rumzukauen, als die Sachen auf dem Schrottplatz zu organisieren.
Wir haben ja alle nicht zuviel Geld...
Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015 um 21:59,
Holger H.