Halle alle miteinander,
ich habe gerade in der Kleinanzeigenwelt des Internet einen alten Federhammer gefunden (Bilder gibts hier. Muss man etwas scrollen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stauchmaschine-schmiede/181602548-84-108?ref=search)
Denke bei dem Zustand kann man da nen recht geringen Preis machen, vorher wollt ich meiner Leichtsinnigkeit aber noch auf die Finger hauen und euch mal fragen was ihr davon haltet (mal abgesehen davon, dass ich eh keinen Platz für das Teil habe und demnach mehr aus Interesse frage) ist sowas reiner selbstmord, weil einem die verrosteten Teile schon bald um die Ohren fliegen werden? Kann/sollte man die Federblätter durch neue ersetzen? Was könnte da noch an versteckten Kosten lauern (Kuggellager, Motor etc) und könnten die schnell den Preis so hoch treiben, dass man sich lieber gleich was funktionstüchtiges kauft?
Habe gerade mal angerufen und der gute Herr will noch 500Euro dafür haben. Klang zwar so, als würde er sich da noch drücken lassen, aber da ich ja eh nich den Platz habe, stellt sich die Frage auch eigentlich nich .... zumindestens für mich ^^
Beste Grüße,
Lenni