So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen
So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen
May 29, 2011 at 6:50 PMHinter der Plane und der Mauer fließt die Weida,die für die benötigte Energie auch für Strom zuständig sein soll,bei einem Höchststand von 80 cm über normal besteht auch keine Absaufgefahr.
Die Schmiede wird unten 15 x 4,5 m betragen und in diesem Still erbaut und dadurch mit einem Meter Dank Gallery über den Grundmauern stehen.
Unten wird die Hoffront nur aus 4 Toren bestehen.
Mal sehen wie groß die Schleifsteine und wie schwer die Schwanzhämmer werden.
Gruß Maik
Nächste Woche gibt es neue Bilder,habe jetzt ein neues Objekt,hat aber auch Standortbedingte Vor/Nachteile,trotzdem ein Traum,der aber auch war werden soll.
Kleiner Vorgeschmack: http://schloss-gersdorf.org/
Jetzt geht es an für meinen Kladatsch einen Nachnutzer zu finden.
Gruß Maik
Hallöchen
Hoffentlich klappt das mit dem baufälligen Gebäude was nicht der Kooperative gehört (zumindest noch nicht) ,dann ist genug Material da und es kann dann im Frühjahr los gehen,ist aber bis dahin auch noch einiges zu klären,muß ja auch zusehen das ich für mein Geraffel einen Nachnutzer finde und das ist bei unserem Wertverfall in der Altmark nicht soo einfach.
Im laufe des Tages werde ich Bilder hochladen und sortieren,sind ja auch Bilder vom Sämft dabei,mal sehen wer davon hier jetzt noch alles dazu kommt und sich auch mit reichlich Beiträgen kund tut,die kennen/kannten diesen Forum noch garnicht.
Gruß Maik
@Klaus,oder machst du das "wieder" ? !
Werde zu den Bildnummern noch eine Bildbeschreibung machen.
Gruß Maik
Da es wohl keine alten Bilder gibt,hallte ich an dem Galerie-Stiel von oben noch fest,soll aber auch zum ganzen passen.
Das Haus wird aber nicht die Schmiede.
Gruß Maik
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
@subba
Ist mit eingerechnet zum ganzen Objekt aber so 2000 € mit dem wo das Tonnengewölbe drunter ist(die lange Mauer mit den Mülltonnen und Brennholz/Bibberschwänzen.
Das Haus ist von der Substanz her besser als es Aussieht,wollte es von Außen auch nicht glauben weil das Dach doch im Traufenbereich weg hat.
Der Rest sind dicke Wände(Bild 21 und aus Naturstein der keinen Putz mehr bekommen soll,das sieht besser aus und schluckt besser den Schall.
Was erst raus muß ist der Bauschutt der wird aber an Ort und stelle wieder zum Aufbau benutzt,denn der ist ja dort verbaut gewesen.
@Scheunenschmied
Beneiden
Ich werde mal Bilder von meinem Nachbarn laden,das Gefache habe ich in 3,5 Tagen ohne Handlanger wieder verschlossen,leider ist er Maler und will Putz streichen und deshalb ist es kein Sichtmauerwerk.
Gruß Maik
Herzlichen Glückwunsch!
Da hat wohl doch schon die Bauphase begonnen. Es sollte doch erst im Frühjahr losgehen. Ich mag alte Gebäude, und die Seite von Schloß Gersdorf ist vielversprechend.
Möge Dein Traum in Erfüllung gehen!
Gruß natto