Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

7. Juni 2014 um 12:38
Hallo Kollegen,

vor einiger Zeit hatte mich jemand gebeten ihm einen Flaschenöffner auf Grundlage eines Tattoos mit dem Abbild eines Lindwurms (Nordisch/Germanischer Drachen) zu schmieden. Nun war mir danach mit dem Design noch ein wenig zu experimentieren und so kam ich auf die Idee ein wenig mehr Multifunktionalität rein zu bringen, sprich einen Brieföffner zu machen, in dem auch noch so ein Flaschenöffner integriert ist. Das Teil ist lediglich aus Baustahl geschmiedet und aus Sicherheitsgründen nicht sonderlich scharf und spitz.

Liebe Grüße
Daniel

8. Juni 2014 um 14:05
Hallo Daniel

gefällt mir recht gut, aber noch besser würde mir der Dache gefallen wenn er in Dreidimensionale übergehen würde, und a bissel mehr Gesicht häte.
Aber wie schön gesagt recht sauber geschmiedet und schöne Deteils eingearbeitet. Was mich noch interessiernen würde wie sieht die Rückseite aus .

Gruss Stefan
Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014 um 14:14, stefan joas
8. Juni 2014 um 14:11
Servus,
Mir gefällt der Lindwurmkopf so eigentlich schon, allerdings fehlt mir da irgenwo ein Maul... man sieht leider nur Auge, Rücken (den "Kamm") und die Schnauze vorne. Wenn nun noch ein Maul (wohlmöglich mit Reißzähnen) vorhanden wäre würde er noch besser aussehen.
Was ich etwas schade bzw. Unnötig finde ist die Kombination aus Flaschenöffner und Brieföffner... da man schon alleine mit der Brieföffnerklinge eine Flasche öffnen kann...
Ansonsten aber eine schöne arbeit.

Grüße
Alex
8. Juni 2014 um 14:15
Hey Alex,

bei der Tattoovorlage, die ich hatte war das Maul unten:

Kommt halt bei der geschmiedeted Version nicht so zur Geltung.

Gruß
-  Daniel 
9. Juni 2014 um 22:06
Hallo Daniel,

Mir gefällt der Wurm gut. Der Flaschenöffner hätte nicht sein müssen. Entweder oder. Werd mir den Wurm aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Pferdeköpfe hab ich schon ein paar gemacht.
Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann