Ideensammlung kleiner Schmiedearbeiten als Geschenke
Ideensammlung kleiner Schmiedearbeiten als Geschenke
11. Oktober 2015 um 11:24
Hallo Schmiedeforum,
wie jedes Jahr rückt Weihnachten unaufhaltsam näher und da mir das Schmieden immer mehr Spass bereitet wollte ich dieses jahr all meinen Freunden und Verwanden was hangeschmiedetes schenken.
Nach diversen F laschenöffner:
und unterschiedlichen Schlüsselanhängern:
meiner eigen Hufeisen-Seepferd-Interpretation:
und einem handgeschmiedeten Engel mit genieteten Flügeln:
bin ich jetzt auf der Suche nach Ideen, was man noch so alles relativ einfach, aber effektvoll schmieden und verschenken kann.
Ich würde mich über viele Anregungen und auch Bildbeispiele freuen.
MfG
Peter
wie jedes Jahr rückt Weihnachten unaufhaltsam näher und da mir das Schmieden immer mehr Spass bereitet wollte ich dieses jahr all meinen Freunden und Verwanden was hangeschmiedetes schenken.
Nach diversen F laschenöffner:
und unterschiedlichen Schlüsselanhängern:
meiner eigen Hufeisen-Seepferd-Interpretation:
und einem handgeschmiedeten Engel mit genieteten Flügeln:
bin ich jetzt auf der Suche nach Ideen, was man noch so alles relativ einfach, aber effektvoll schmieden und verschenken kann.
Ich würde mich über viele Anregungen und auch Bildbeispiele freuen.
MfG
Peter
16. Oktober 2015 um 16:13
Hallo ,
schau doch mal bei Pinterest rein unter Forging oder geschmiedetes sowie unter Hufeisen oder horseshoe findest Du tausend Sachen die man für Freunde und Bekannte schmieden und schweißen kann lohn sich absolut!!!!
schau doch mal bei Pinterest rein unter Forging oder geschmiedetes sowie unter Hufeisen oder horseshoe findest Du tausend Sachen die man für Freunde und Bekannte schmieden und schweißen kann lohn sich absolut!!!!
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
16. Oktober 2015 um 20:10
28. Januar 2016 um 16:57
Hallo zusammen, habe heute einen Schlüssel als Schlüsselbrett hergestellt für eine sehr nette Dame, die in Verbindung eines Hauskaufes sehr freudlich und zuvorkommend geholfen hat. Könnte mir so etwas auch gut als Übergabeschlüssel vorstellen...
Schmieden lernt man am Amboß