Bandschleifer Grit GX 75
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Bandschleifer Grit GX 75
30. Januar 2019 um 15:26🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Gruß Martin
da es mir auf die Fuesse gefallen ist und mich staendig aufregt das ich meinen Bandschleifer nur mit voller Drehzahl fahren kann moechte ich nochmal den Punkt mit dem FI betonen! FUs in der Groessenordnung werden in aller Regel mit einem Netzfilter betrieben, der gegen den Schutzleiter geschaltet ist. (Oder anders gesagt: In einer betrieblichen Werkstatt MUESSTEST du ihn mit so einem Filter betreiben, da du sonst erhebliche Stoerungen ins Netz einspeist). Wenn dein FI nicht gerade aus der Kategorie sehr sehr teuer ist, wird er bei den standard 30mA ausloesen, die dein FU produzieren wird sobald du ihn einschaltest. Was Walter mit den Einstellungen meinte sind FUs die die Moeglichkeit haben via Einstellung diesen Filter zu umgehen. Das ware dann die Notloesung. Allerdings wuerde ich mich da informieren was die Konsequenzen seien koennen. Keine Ahnung ob die Bundesnetzargentur da dann auf einmal an deiner Pforte klopft weil du das Stromnetz versaust.
Beste Gruesse,
Lennart
ich würde Lennart zuhöhren da ist viel wares drann. mach ein schild an die Werkstatttür wenn du ohne netzfilter fahren willst (Achtung Lebensgefahr für leute mit herzschrittmacher) externer ein/aus schalter sowie 10kohm potti zur externen Drehzahlreglung lies sich bisher immer anschliessen, programmierte dreh ode herzzahlen eliminieren Überhitzung oder andere Probleme die auftauchen können. Reku ohne filter adieu Panzersicherung, kann man programmieren. Vectorreglung wasn das??
ganz ehrlich ich hab da auch nur halbwissen aber nen guten Freund der das beruflich macht so trival ist das nicht, seid vorsichtig wird schnell teuer oder gefährlich.
tschau torsten