Suche
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Re: Denkschrift "Schleifen"
31. Mai 2016 um 21:03LG
Wie mache ich das griffholz?
7. September 2015 um 22:48So das wars auch schon.
Lg Kai
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Frage,n fragen, fragen...
4. September 2015 um 13:281.: Was kann ich noch auser messer noch so schmieden?
2.: Reicht auch wasser zum härten, und wie warm muss es dafür sein?
3.: reicht ein ofen zum anlassen?
4.: hat jemand einen link, zu einer tabelle wo der kohlenstoffegehalt von verschiedenen stählen drinnensteht? Oder nehmt ihr einfach irgendeinen stahl (federstahl und irgendein weicheres stück ausenrum)?
5.: wie viel kohlenstoffgehalt brauch ich für ein stabiles messer?
6.: wie mache ich eine zweischneidige klinge?
7.: ab wann ist der stahl verwendbar zum schmieden?
8.: wie Schleift und poliert ihr dann eure messer?
9.: Wenn ich jezt ein schwert schmieden will (ich war bei einem schmiederkurs), wie macht man da die blutrinne rein? Gibts dafür ein aufatz oder habt ihr euch da irgendwas gebastelt?
Lg kai (14)
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Re: Fragen nach den ersten Schmiedeversuchen
19. April 2015 um 19:09Re: Fragen nach den ersten Schmiedeversuchen
19. April 2015 um 10:40
Kritik und ratschläge nehme ich gerne an.lg
Kai
Suche Schmied in der nähe von würzburg
14. April 2015 um 21:59LG
Kai
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Re: Fragen nach den ersten Schmiedeversuchen
13. April 2015 um 18:05
Re: Fragen nach den ersten Schmiedeversuchen
12. April 2015 um 19:27Vielen Dank schonmal für all die Antworten
Kai
Re: Fragen nach den ersten Schmiedeversuchen
12. April 2015 um 12:57
.Die Antworten auf die Kohlefrage waren auch sehr nützlich, da ich dadurch ein paar Referenzen habe welche Kohle am besten ist.
LG
Kai
Fragen nach den ersten Schmiedeversuchen
10. April 2015 um 17:53LG
Kai
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Re: Tipps zum Schmieden
14. März 2015 um 13:14Gruß
H3phaistos
Re: Tipps zum Schmieden
12. März 2015 um 17:37Vielen Dank und mfg H3phaistos
Re: Tipps zum Schmieden
9. März 2015 um 20:54Hersteller erkennen
8. März 2015 um 18:41mfg
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
Tipps zum Schmieden
4. März 2015 um 21:40Vielen Dank schonmal im vorraus
Kai
🔒 Archiv-Hinweis
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de