Ferraculum 2012

21. Juni 2012 um 22:26
Wieder zurück vom FeRRACULUM (Projekt Geländer schmieden) will ich euch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Das Wetter war sehr schön allerdings auch anstrengend bei 34 C° zu schmieden.
Mittags schien die Sonne in die Stände voll rein.

Der Entwurf von Vasil Gudyma war toll je mehr davon fertig war desto besser gefiel es mir.

Bereits nach wenigen Stunden waren wir zu einem richtigen Team zusammengewachsen es hat viel spass gemacht mit den Ukrainern, Finnen und Sven Bauer (deutschland) zu arbeiten.

DSC00786.jpg

Einen Tag hab ich bei 34 C° 10 Stunden (mit Pausen) mit dem Vorschlaghammer zugeschlagen, das hätte ich mir selbst nicht zugetraut, allerdings war ich abends dann auch ziemlich KO.

Es war sehr viel Arbeit für die 3 Tage, der Druck war hoch aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen, keiner ist ausgeflippt und am Ende haben wir es doch geschafft was ich zeitweise nicht gedacht hätte.

Schaut euch die Bilder dazu in meiner Gallerie an.

Alles in allem war es für mich eine tolle Erfahrung dabei zu sein.

Als der Zeitdruck schon sehr stark war hat Vasil das gemacht was ich sehr gut finde, einen Gang zurückschalten, sich sammeln um dann noch mal Vollgas zu geben und es letztendlich auch zu schaffen.


DSC00836.jpg


Thomas und Felix Peifer waren auch da und haben ein sehr schönes Blumenornament geschmiedet.
Danach war ich noch in München und hab einen Tag mit Sebastian und einen mit Stefen in der Kursschmiede verbracht auch das war schön und interessant.



Grüße Peter






meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012 um 22:33, Peter Bühl
22. Juni 2012 um 16:52
Peter, du bist wirklich noch einer der letzten "hartgesottenen".
War ja selber als Gast am Ferraculum, Hut ab vor dem was ihr da geleistet habt.
Danke auch für die Bilderstrecke, Grüße an die beiden "Jungens"

Walter
Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012 um 16:54, walter dorfer