24. Juni 2015 um 16:57
Uhi.. da kann ich ja bald ein campingplatz aufmachen.. schon 4 Wohnmobile... Ich muß mal schaun ob ich Euch auf die Wiese hinter die Schmiede stellen darf.. oder bei den Nachbarn anfragen.. dies sollte aber eigentlich die Parkfläche für Sonntagsgäste werden. Wer hätte geahnt das die Schmiede mittlerweile eher normadische Züge annehmen und alle Wohnmobile haben?!?
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
24. Juni 2015 um 19:39
Bitte alle die sich noch nicht angemeldet haben (beim Event) das nachzuholen.. denn danach wird eingekauft (also für den Samstag)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
24. Juni 2015 um 19:42
Ich bin jetzt auch sicher dabei,
 Unterkunft habe ich mir in der Jhb in Korbach gebucht.

Werde noch C45 mitbringen in 40*40 und 50*50
Wie auch diverses Werkzeug ;)

Gruss von der Grenze
paulooo
30. Juni 2015 um 19:43
So,

an alle WoMo anreisenden. Die WoMos können auf dem Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus (DGH) nächtigen (das ist 2 min Fußweg von der Schmiede entfernt (wenn man gemütlich läuft). Hier gibt es leider KEIN Strom noch eine Toilette. Dies ist bitte zu berücksichtigen.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
9. Juli 2015 um 16:46
Hallo,

der Termin rückt näher, und ich bin noch am Umbauen.. es soll ja ein alter Blasebalg herein in die Schmiede.. und der Tonnenbalg soll verschwinden. Falls den jemand kaufen möchte wäre ja die Gelegenheit günstig den beim Schmiedetreffen gleich mitzunehmen. Über einen Preis bin ich mir hier noch nicht wirkich einig... da ich den ja dann auch nur im Auftrag vom Eigentümer verkaufe. Wer Interesse hat... bitte auch via PN melden.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
9. Juli 2015 um 18:23
Ich muss leider absagen. Den versprochenen C35 kann ich aber bestimmt jemanden in Sperberslohe mitgeben. Echt schade.
9. Juli 2015 um 18:34
Hab heut noch eine örtlich nähere Ferienwohnung aufgetan:
 05631 62900 (Fam. Freund). Das ist 2 Km von meiner Schmiede weg..

@Klaeus,

schade
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
9. Juli 2015 um 19:00
@Kläus,

Du, so funktioniert das nicht mit dem Kugellagerstahl. 😕
Schade.

Gruß Uli  
9. Juli 2015 um 20:10
Mal sehen, wenn die Kleine mitspielt, komme ich vielleicht am Sonntag zu Besuch. Dann wird aber alleine schon die Autofahrt ein Geduldspiel... und dann muss ich noch beim schmieden zusehen wärend mich der 2 jährige Wildfang auf trapp hält.

Schau mer mal...
Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015 um 20:11
10. Juli 2015 um 05:50
Hi,

also... kleine Wildfänge.. ja.. davon kann ich auch was sagen, vielleicht hat dann ja mein kleiner Wildfang (3) einen Spielgefährten ;)

@uli, Kugellagerstahl hab ich hier auch noch stehen... als 25iger welle oder so.. und dann noch als Spindeln..
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
10. Juli 2015 um 16:32
Hallo Lutz,

Du ich glaube, da liegen so ca. 60 Kg. Kugellagerstahl im Querschnitt 30x20 mm und ca. 750 mm lang bei mir auf'm Schopf rum, plus noch kleine Schienen von gängigen Lagern inklusive diverser Kugeln.
Kläus wollte da mal was von haben und das Treffen bzw. Kennenlernen ist bis jetzt immer in die Hose gegangen. 😩
So jetzt wohl auch. Also ich bin eingedeckt, einschließlich meine Enkel, es sei denn ich bekomme noch einen Maschinenhammer bei meiner Regierung durch.😊

Gruß Uli  
22. Juli 2015 um 17:42
Tach an alle die zum Treffen kommen wollen.

So wie ich das aus den Feedback Berichten herauslese, war das Treffen beim HammerIn zwar toll aber mit einem Pferdefuss versehen.
Um diese Geschichte nicht zu wiederholen, ( was es auch immer war ) stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:
Machen wir was gemeinsames, ( wobei ich da überhaupt keinen Plan habe ) oder lassen wir das Wochenende einfach auf uns zu kommen und jeder macht ein paar "Kleinigkeiten"?
Denn noch ist mehr oder weniger Zeit um Material zu besorgen oder ähnliches. Da Lutz bestimmt noch genug mit der restlichen Orga zu tun hat.

@Lutz, kann man Dir noch mit irgendwas unter die Arme greifen?

Gruß Uli  
22. Juli 2015 um 17:59
Moin
der Lutz hatte ja am Anfang schon geschrieben das dieses Treffen für die Schmiede sei,
sprich um ihr eigenes Werkzeug selbst herzustellen bzw aufzustocken ;)
Ich bin der Meinung wir bleiben dabei und lassen es mit dem gemeinsamen Projekt sein, ist zwar wohl eine coole Sache, aber wenn es nicht komplett durchdacht und geplant wird atet es meistens in Stress aus

Einfach paar Werkzeuge machen bisschen quatschen und tratschen, paar Bierchen und der Rest kommt alles von alleine ;)

mfg paulooo
22. Juli 2015 um 18:09
Hallo,

ja so siehts auf, es soll ein Treffen für UNS sein. alles andere was dabei abfällt ist schöner Beifang. Am Sonntag kommen dann auch Besucher, aber der Samstag soll uns gewidmet sein, und so ists auch beworben.. wir Schmieden da und quatschen... und am Sonntag zeigen wir so was wir können.
Gemeinschaftsprojekte.. sind nicht wirklcih mein Fall... Jeder hat so seine Handschrift und herangehensweise.. und ich finde solche "übergreifenden" Projekte... immer irgendwie wie einen Wolpadinger... (das ist meine Meinung).

Danke für die Hilfsangebote auf die ich sicherlich zurückgreifen werde.. allerdings eher spontan, da sich "Probleme" oft spontan offenbaren...

Wer mag könnte Namensschilder mit Nickname und richtigen Namen gestalten.. das wäre gut.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
22. Juli 2015 um 18:13
Servus Leute,
Habe mich entschieden aufgrund anderer Werkzeugeinlagerungen meinen Amboss nun doch nicht mitzunehmen. Nur das so als nebeninfo.

Habe die C35 Wellen vom Kläus mit dabei, damit kann man gut was anfangen!
Am Sonntag können wir gerne Lilien aus einem Stück machen, die Technik kann ich, wer zuschläger spielen will....