Mal ein Saarländer

11. Juli 2012 um 17:05
Ahoj, ich heiße jan, bin 17 Jahre alt und komme aus dem südwestlichen Saarland.
Interesse am Schmieden, sowie eigentlich an allem was mit altem Handwerk zu tun hat, habe ich schon lange. Nur irgendwann dachte ich mir, so kompliziert kann es ja nicht sein, eine Esse zu bauen und nen Amboss aufzutreiben.
Der Essenbau hat, dank Internet, sehr gut und für fast umme funktioniert.
Einen alten Amboss hab ich auch geschenkt bekommen, weil die Besitzerin meinte, sowas kommt nicht weg, das ist was Gutes und wenn ich ihn brauchen kann, dann bekomme ich den auch.
In meiner restlichen Zeit bin ich Schüler und Pfadfinder, wobei das erstere mit weniger Begeisterung.

Wenn noch Fragen sind, einfach Fragen

Gruß
jan
Ich mach es wie die Sonnenuhr
Ich zähl die heiteren Stunden nur.

12. Juli 2012 um 02:43
Moin und willkommen im Forum,
als erstes mal ne Offtopic-Frage: Welcher Verband und welcher Stamm? Nicht das man ich irgendwo mal über den Weg gelaufen ist und es nicht gemerkt hat...

Zu meiner Person: Ich komme aus dem "von dir 30 Minuten weit weg Saarland" und bin 18 Jahre alt, du bist hier also nicht allein!

Ich Wünsch dir hier viel Spaß hier im Forum, besonders der Anleitungsteil macht unglaublich Spaß zu Lesen, vorallem wenn man noch nicht wirklich viel Erfahrung hat.

Leicht angetrunkene Grüße

Bene 
12. Juli 2012 um 05:37
Moing Jan


Auf jedenfall erst mal, herzlich willkommen!

Bin mal auf Fotos und Beiträge gespannt.


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
16. Juli 2012 um 13:51
@ Schneewolf aus dem BdP Stamm Falke.
Ich bin der Einzige in dem Stamm der mit Dreads durch die Gegend rennt, wenn auch erst seit Januar.

Die Anleitungen waren auch ein Grund mich hier anzumelden.


Mit Fotos und Beiträgen werde ich mir Mühe geben. Versprochen

Stocknüchterne Grüße
jan
Ich mach es wie die Sonnenuhr
Ich zähl die heiteren Stunden nur.

16. Juli 2012 um 19:35
Hallo Jan du Saarländer,
schöne Grüße aus dem Norden und viel Spass im Forum.

MfG Heinz