Kerzenleuchter

21 de fevereiro de 2014 19:01
Tag zusammen, ich habe einen Leuchter für eine Kerze gemacht. Das ist mein erster Post hier, ich habe mich noch nirgends vorgestellt also tue ich das hiermit. Komme aus dem Saarland, habe erst mit dem Schmieden angefagen und ich hab Spaß dabei.

P1060039.jpg
P1060041.jpgP1060040.jpg
P1060039.jpg

Weil ich selbst gern Bilder gucke, und auch für die Abwechslung werde ich ab und zu was von meinen Sachen hier einstellen. Hoffe es gefällt, viel Spaß beim Gucken.

Viele Grüße
Ben

22 de fevereiro de 2014 12:22
Hallo erstmal!

Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Kerzenständer und dem tollen Hocker, auf dem der Ständer steht, wüsste ich sofort wofür ich mich entscheide.

Aber der Ständer ist auch sehr schön.

Toll finde ich, dass er sehr exakt von den Schnörkeln ist, und die Schnörkel gespitzt und nicht Flach gedroschen sind...
Das hab ich total dick!

Weiter so!
23 de fevereiro de 2014 11:38
schau nächstes mal das die schnörkel einheitlicher sind! 
23 de fevereiro de 2014 22:42
@ Moritz: danke für das Lob, freut mich das der Leuchter gefällt. Der Hocker steht im Wohnzimmer vor dem Ofen, ist aus einem Stück Kastanie geschnitzt.

Ich bleib dran.

@ Paulunder: stimmt gut erkannt. Die Schnörkel sind bewußt nicht ganz einheitlich, auch der Teller ist nicht 100% rund. Ich bin ja Hobbyschmied, ich darf das
24 de fevereiro de 2014 07:01
Wie soll man das aus der Perspektive sehen?

Für mich wirkt das alles recht gleichmäßig...

Mir gefällt er!

24 de fevereiro de 2014 07:25
Moritz dann schaue dir  mal z.B. die Schnecken an. Die sind nicht alle gleichmäßig gedreht. Einige sind weiter eingedreht.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin