Notenschlüssel
Notenschlüssel
14 de dezembro de 2014 11:09Grüße,
Alex
Ja sehr gut geworden, aber da gibt es ein Video wo der Schmied wärend eines Konzertes einen Notenschlüssel schmiedet. Na der Franz isst nitt! . Aber auch schön Lustig . Link:
Amboßpolka mit Notenschlüssel..
Der pit 03.
Moin zusammen, ich find den oberen Bogen zu rund der müßte ovaler sein und der untere ggf. als "schnecke" enden und nicht wieder einen kreis bilden
schaust Du hierViolinschlüssel
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
wie schon gesagt müsste der obere Bogen mehr oval sein, bzw. stört mich der Knick rechts oben.
wenn du die lange Senkrechte einfach ganz hinter den mittleren Schnörkel legst und nicht irgendwie durchfädelst würde der ganze Violinschlüssel von der Seite auch nicht so buckelig ausschaun.
warum du unten eine zusätzliche Schlaufe gemacht hast und nicht einfach mit einem kleinen Schnörkel abgeschlossen hast versteh ich nicht.
hab vor Jahren während meiner Ausbildung auch mal einen gebogen, wenn ich mir den jetzt anschaue würd ich auch einiges anders machen, zB die Enden um eine Spur mehr einrollen.
hoffe ich konnte dir helfen,
schöne Grüße
Johannes
John Lennon
m.E. liegt das Problem nicht an der Form als solches sondern daran, dass die Teile im Verlauf mehr oder weniger gleich dick sind, also "einfach Rundmaterial". Die Zeichnung dagegen hat etwas Kaligraphisches. Da werden die Linien dicker und dünner. Dadurch bekommt die ganze Form Leben. Wenn alles gleich dick bleibt, wirkt es leicht ein Bißchen plump.
Anders ausgedrückt: Die Notenschlüssel wirken nicht geschmiedet sondern "nur" gebogen.
Grüße
Jörg