Hallo,
heute war ich dabei die angeschweißte Stange des Hammers durch einen Bügel zu ersetzen.
Als ich ihn mal eingeschaltet hatte, lief erst alles wie immer, doch nach gefühlt 10-20 Hüben fing ich an ein lautes hohles Klopfen im hinteren Zylinder, das vorher nicht da war.
Ich habe den Hammer sofort ausgeschaltet, und mal auch einen Blick in den Öler an der Rückseite des Zylinders gewagt, und der vorgestern noch randvolle Öler ist restlos Leer, und im Lager des Schwungrades (der öler hat leitungen zum hintern zylinder, und zu den Gleitlagern von dem Riemenrad und Schwungrad.) wird es wohl nicht gelandet sein, denn sonst wäre doch eine Öllache am Boden zu sehen, ebenfalls ist mir aufgefallen, das die luft die durch das Rückschlagventil auf dem Deckel des hintern Zylinders geblasen wird furchtbar heiß ist und auch Öl ausgeblasen wird.
Was ist normal und was könnte ein Hinweis auf eine fehlfunktion sein? ich werde heute abend oder morgen noch ein Video einstellen das man sich das mal anhören kann.
meine Vermutung liegt darin, das da es urplötzlich aufgetaucht ist, und die gut 2-3 hunder ml Öl aus dem Öler in den Zylinder hinten gelaufen sind oder das die Kolbenstange zu viel Spiel hat.
technisch läuft alles wie bisher
Ich hoffe jemand kennt mein Problem und kann mir helfen.
mit Freundlichen Grüßen
Paul