Zur Zeit restauriert ein befreundeter Schreiner die Türe eines Pfarramtes hier in der Nähe. 

Für die Restauration der Türe bräuchte er replikate der orginal Nägel. Leider habe ich Nägel in dieser Form noch nie geschmiedet, noch habe ich bisher gesehen wie diese gemacht werden. Von daher wollte ich Euch mal Fragen ob mir jemand erklären kann, wie diese Art Nägel geschmiedet werden.
Für die Maße habe ich mal eine kleine Skizze gemacht, ich glaube damit sollte man relativ gut sehen auf was ich raus will.








Die Türe ist relativ aufwendig gearbeitet und etwa 300 Jahre alt. 

Derzeit hängt noch vom Denkmalschutz ab ob die orginal Türe restauriert werden soll oder in Ihrem jetzigen zustand konserviert und im Museum eingelagert werden soll.

Bei einer Restauration würde ich etwa 20-25 Nägel benötigen und bei einer replik der orginaltüre etwa 200-300 Nägel. (Falls jemand von Euch zufälligerweiße solche Nägel auf Lagr haben sollte würde ich auch gerne gleich Eure Adresse weitergeben, damit Ihr sie Ihm schicken könnt.)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch bei dem Problem weiterhelfen könnte.

Stück davon
Euer Peter