An all die tollen Menschen ein ganz herzliches DANKE
UND - JA; MIR GEHTS GUT, ICH BIN GLÜCKLICH

ES WAR (IST) MIR WIEDER EINE GROßE EHRE STÜCK DAVON (GEWESEN) ZU SEIN
Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de

Dieses Forum wird nicht mehr aktiv betreut und dient nur noch als Archiv.
👉 Das neue Schmiedeforum findest du hier:
➡ www.schmiede-das-eisen.de
.Auch ich fand das Hammer In "Hammergeil". Vor allem der Umgang untereinander hat mich als Erstbesucher einer solchen Veranstaltung fasziniert. Besonder Dank an Pit, bei dem ich mich mal in den Schatten stelle konnte, sein Feuer benutzen durfte und mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
Besonders interessant fand ich die Umsetzung des Projektes. Ich habe mich als Schmiedeanfänger nach der Vorstellung des Projektes gefragt, wie man so etwas umsetzt.
Alles in allem: Vielen Dank an alle, besonders an die, Die sich liebevoll um uns gekümmert haben. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, die 630 km gefahren zu sein. Ich bin auf jeden Fall bei einer Neuauflage dabei.
Gruß an alle von Conni
PS: Die Rückfahrt war der Horror. Die letzten 80 km mit leuchtender Motorkontrolllampe, nur mit halber Leistung und ohne Klimaanlage.
Gruß Thomas

!) Und ich bin glücklich dabei gewesen zu sein!
... Prima!

Kritik haben Oli und Willi beide gut gegeben, auch mir ist das mit den Vorträgen aufgefallen, bzw. eigentlich nichts da ich davon gar nichts mitbekommen hab. Den unteren Schmiedeplatz, ich mag Falsch liegen, aber ich hätte es besser gefunden wenn er etwas Strukturierter gewesen wäre, sprich pro Schmied(e) je nach Größe ein gewisses Feldchen am Rand bzw. etwas Gruppiert, es war alles recht durcheinander und man Blickte eigentlich nicht durch ob jetzt jemand am Projekt oder an einer eigenen Arbeit, evtl. sogar für Zuschauer Arbeitet. Auch "Schauschmiede" die direkt auf die Zuschauer eingingen fehlten mir etwas. Ein zentraler Infostand/Lagerstand mit Material, Kohle bzw. Auftragsverteilung (so wie Oli das bereits angemerkt hat) hätte ich super gefunden.
Nochmal Danke an das ganze Team, Mamma, Babba, Mona etc, allen eingespannten und Arbeitstieren!
Grüße und mit freude aufs nächste Mal wartender
Alex