Mal was Modernes

26 сентября 2013 г., 20:36
Hallo Freunde

Nachdem i letzen Samstag mal seit langen mal wider zeit für mich hatte, dachte ich, mal wieder was aus dem Bergland nachschmieden, aber seht selber was es geworden ist





Wie gesagt Idee kamm aus dem Bergland ich habs nur ein wenig anderst gestalltet

Gruß Stefan
26 сентября 2013 г., 22:24
hallo stefan,
mal wieder aus der "design"ecke :
bis oberkante querschnitssveränderung/steinfassung ok..
quersteg fragwürdig ..
aber dann : selst flammen kommunizieren miteinander,
willkürlich krummes eisen !
hoffe,das ist kosruktive kritik ?!?
gruss,thomas
27 сентября 2013 г., 4:46
Mir gefällts sehr gut!
Doch, das hat was... find ich

Schöne Arbeit Stefan!
27 сентября 2013 г., 17:17
Gebe jetzt mal dem Thomas recht... Setzt euch hin und denk bevor Du schmiedest!!! Nachschmieden ist eine Sache! Gestaltung, vor allem wenn man sich beruflich mit unserer Arbeit befasst, was ganz anderes...

Wohin soll das Produkt? Will ich damit etwas aussagen? Was soll es aussagen oder darstellen? Wohin soll das Produkt?

Kundenwünsche...

Es beginnt im Kopf, geht aufs Papier und kommt dann aus dem Feuer! Schmieden ist das eine... Gestalten das andere...


Gruß

Oli
27 сентября 2013 г., 19:19
Hallo zusammen

erstmal danke Füür Euere ehrliche Meinungen
das schöne an der Kritik ist, das man sieht das unsere Geschmecker in Thema Stillrichtung Gott sei Dank sehr verschieden sind. Keine Sorge Thomas ich fasse es schon so auf wie du es meinst, aber jeder von uns hat seine eigene Handschrieft beim Schmieden. Oli glaub mir ich mach fast jede Arbeit so wie du es sagst, auch dies fing an mit einem Entwuf allerdings auf dem Boden meiner  Schmiede.
Und zu den Quersteg ist eigentlich ganz einfach, der hält das ganze zusammen die auseren Löcher im Grundstein wurden etwas schräggebohrt zueinander, also fast wie ein V, die Stäbe reinstecken und und zusammenziehen, der Quersteg sicher nun das ganze das es nicht mehr auseinader kann. Ich wollt ich einkleben oder von unten verschrauben, so mit kam ich mal auf die Idee mit dieser Steckverbindung, versucht es mal Sitz Bombenfest.

Gruß Stefan
27 сентября 2013 г., 21:02
Hier mal ein Bild des Flammenobjekts das dieses Jahr beim Hefaiston den ersten Platz gemacht hat.

tmp_DSC01860-1-274005276.jpg

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



28 сентября 2013 г., 19:56
Mensch Stefan!

Nicht auf den Knien rumrutschen!!! Ich hab mir ne Schultafel besorgt... Die erste Anlaufstelle bei Ideen und Anrufen der Kundschaft... Alles fix notiert und wenns nimmer gebraucht wird "Schwamm drüber"!

Ist besser als auf dem Boden zu liegen oder zu knien (Obwohl das bei 2 Promille gelgentlich auch mal vorkommt dass ich am Boden liege!!!)

Gruß

Oli
28 сентября 2013 г., 21:24
klar oli ,
aber du stehtst immerhin jedesmal wieder neu auf ...
und ne schultafel hab auch - mittlerweile unentbehrlich,
super tip für alle "kreativen"
gruss,thomas