Knoten im Kopf oder auch....mir war langweilig....
Knoten im Kopf oder auch....mir war langweilig....
7 марта 2017 г., 19:40
Hallo zusammen,
ich habe neulich auf Facebook ein paar Bilder von ähnlichen Arbeiten gesehen und hab dann die Idee noch ein wenig weiter gesponnen. Und ja mir war an dem Nachmittag auch einfach langweilig
Seht selbst was drauß geworden ist:
Am anfang war alles nur ein Stück 12er Vierkant
Ein paar Ecken rein gestaucht:
Dann gebogen:
Schlussendlich noch verschweißt und fertig:
Ich dachte ich mach auch mal ein paar Bilder vom Werdegang, da es bestimmt den einen oder anderen interessiert.
Wenn mann das Ding am Ende in der Hand hält und überlegt wo man anfängt, dann kriegt man (hoffentlich) erstmal einen kleinen Knoten im Kopf
Hoffe euch gefällt meine Spielerei!
Gruß
Willi
ich habe neulich auf Facebook ein paar Bilder von ähnlichen Arbeiten gesehen und hab dann die Idee noch ein wenig weiter gesponnen. Und ja mir war an dem Nachmittag auch einfach langweilig
Seht selbst was drauß geworden ist:
Am anfang war alles nur ein Stück 12er Vierkant
Ein paar Ecken rein gestaucht:
Dann gebogen:
Schlussendlich noch verschweißt und fertig:
Ich dachte ich mach auch mal ein paar Bilder vom Werdegang, da es bestimmt den einen oder anderen interessiert.
Wenn mann das Ding am Ende in der Hand hält und überlegt wo man anfängt, dann kriegt man (hoffentlich) erstmal einen kleinen Knoten im Kopf
Hoffe euch gefällt meine Spielerei!
Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
8 марта 2017 г., 23:58
Danke Leute! Freut mich wenn´s euch gefällt.
@Nils: Ne irgendwo auf Facebook.
@Steffen: Die Schweißung ist wie du schon gesagt hast im Bogen. Der verschweißte Bogen ist etwas größer/länger als die anderen geraten. Sieht man auch. Die Länge hab ich relativ einfach abgeschätzt. Immer 200mm zwischen den Ecken.
Gruß
Willi
@Nils: Ne irgendwo auf Facebook.
@Steffen: Die Schweißung ist wie du schon gesagt hast im Bogen. Der verschweißte Bogen ist etwas größer/länger als die anderen geraten. Sieht man auch. Die Länge hab ich relativ einfach abgeschätzt. Immer 200mm zwischen den Ecken.
Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
9 марта 2017 г., 17:55
Also wenn dir nochmal langweilig sein sollte..."Calculating Infinity"
Viele Grüße!
Nils
Nils
9 марта 2017 г., 22:10
Na wenn sich Stahl so einfach durch ein Öhr fädeln ließe...
Nach etwas Grübeln hab ich einen Plan für die Arbeitsschritte, und kann mir vorstellen, was ich an Material benötige, aber ich wage die Wette, mein Ball wäre eher ein zerknülltes Drahtkneuel.
Nach etwas Grübeln hab ich einen Plan für die Arbeitsschritte, und kann mir vorstellen, was ich an Material benötige, aber ich wage die Wette, mein Ball wäre eher ein zerknülltes Drahtkneuel.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Steffen