Tanzpaar
Tanzpaar
17 октября 2013 г., 12:58
Hallo alle zusammen,
hier möchte ich euch meine neuste Arbeit vorstellen.
Viel dazu sagen brauche ich nicht.
Ein geschmiedetes Tanzpaar auf einem von Hand gehauenen Eichenbalken. Die Arbeit habe ich meinem Vater zum Geburtstag geschenkt.
(unter Rechtsklick und "Grafik anzeigen" gibts die Bilder noch ein wenig größer)
Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit! Über eure Meinungen würde ich mich freuen!
Gruß
Willi
hier möchte ich euch meine neuste Arbeit vorstellen.
Viel dazu sagen brauche ich nicht.
Ein geschmiedetes Tanzpaar auf einem von Hand gehauenen Eichenbalken. Die Arbeit habe ich meinem Vater zum Geburtstag geschenkt.
(unter Rechtsklick und "Grafik anzeigen" gibts die Bilder noch ein wenig größer)
Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit! Über eure Meinungen würde ich mich freuen!
Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
Последнее редактирование: 17 октября 2013 г., 12:59,
Wilhelm Weyer
17 октября 2013 г., 18:03
Hallo Willi,
Bravo, echt gut gelungen...!
Als ich vorhin auf der Startseite die kleinen Bildchen sha dachte ich mir schon das die wahrscheinlich von dir kommen.
Du hast so einen eigenen Schmiedestyle der wiedererkennungswert hat. Hätte ich auch gerne
Julian
Bravo, echt gut gelungen...!
Als ich vorhin auf der Startseite die kleinen Bildchen sha dachte ich mir schon das die wahrscheinlich von dir kommen.
Du hast so einen eigenen Schmiedestyle der wiedererkennungswert hat. Hätte ich auch gerne
Julian
Wer sich ein Werkzeug wählt, das für eine bestimmte Arbeit nicht geeignet ist, sollte sich nicht beschweren, wenn es die Hand schneidet, die es hält.
17 октября 2013 г., 18:48
Hallo,
kann mich dem nur anschließen und mein auch mittlerweile nen klassischen Willi auf der Distanz zu erkennen.
Schmiedetechnisch sehr schön.
Holztechnisch.. naja... ein bischen feiner Beilen würde mir mehr gefallen, wenn man ein Tanzparkett beilt... und vielleicht ein bischen weniger lang das Holz.
Sonst find ichs prima
kann mich dem nur anschließen und mein auch mittlerweile nen klassischen Willi auf der Distanz zu erkennen.
Schmiedetechnisch sehr schön.
Holztechnisch.. naja... ein bischen feiner Beilen würde mir mehr gefallen, wenn man ein Tanzparkett beilt... und vielleicht ein bischen weniger lang das Holz.
Sonst find ichs prima
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
17 октября 2013 г., 21:19
Hallo Willi,
mir gefällt diese Arbeit, ist ne nette Idee.
Das Holz hätte ich jedoch halb so dick gemacht.
Ist auf jeden Fall kreativ und auch sauber ausgeführt, so soll es sein.
Grüße Peter
mir gefällt diese Arbeit, ist ne nette Idee.
Das Holz hätte ich jedoch halb so dick gemacht.
Ist auf jeden Fall kreativ und auch sauber ausgeführt, so soll es sein.
Grüße Peter
17 октября 2013 г., 21:24
Hallo Willi
eine richtig schönne Arbeit
in Deinem Still Toll,
Ja mit dem Holz muss ich mich leider anschliessen auch wenn i gerne mit Holz und Eisen arbeite
Gruß Stefan
eine richtig schönne Arbeit
in Deinem Still Toll,
Ja mit dem Holz muss ich mich leider anschliessen auch wenn i gerne mit Holz und Eisen arbeite
Gruß Stefan
Последнее редактирование: 17 октября 2013 г., 21:27,
stefan joas
17 октября 2013 г., 21:50
Hallo Willi,
was mir an dieser Arbeit von Dir gefällt, ist die gelungene Umsetzung der Beobachtung von einer "Bewegung". Die Figuren wirken in ihrer Dynamik sehr ausdrucksstark, und das mit minimalem Formaufwand (vor allem bei der Tänzerin).
Das Holz ist auf gar keinen Fall zu lang, ganz im Gegenteil! Auch die Oberfläche ist ok. Gut auch, daß die Figuren nicht in der Mitte, sondern eher am Rand stehen. Hier geht es ja nicht um einen schlichten Sockel, sondern um die Betonung der Dynamik, und das kommt mit diesen Proportionen und der Rauigkeit gut rüber. Das Tanzpaar hat so den Weg eben noch vor sich (und nicht hinter sich, oder steht statisch auf einem kleinen Sockel still wie ein Fußballpokal).
Wenn Dich solche figürlichen Arbeiten interessieren, dann schau Dir doch mal die Werke von Achim Kühn an. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Dir seine Skulpturen gefallen!
Grüße
Sebastian
was mir an dieser Arbeit von Dir gefällt, ist die gelungene Umsetzung der Beobachtung von einer "Bewegung". Die Figuren wirken in ihrer Dynamik sehr ausdrucksstark, und das mit minimalem Formaufwand (vor allem bei der Tänzerin).
Das Holz ist auf gar keinen Fall zu lang, ganz im Gegenteil! Auch die Oberfläche ist ok. Gut auch, daß die Figuren nicht in der Mitte, sondern eher am Rand stehen. Hier geht es ja nicht um einen schlichten Sockel, sondern um die Betonung der Dynamik, und das kommt mit diesen Proportionen und der Rauigkeit gut rüber. Das Tanzpaar hat so den Weg eben noch vor sich (und nicht hinter sich, oder steht statisch auf einem kleinen Sockel still wie ein Fußballpokal).
Wenn Dich solche figürlichen Arbeiten interessieren, dann schau Dir doch mal die Werke von Achim Kühn an. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Dir seine Skulpturen gefallen!
Grüße
Sebastian
Последнее редактирование: 17 октября 2013 г., 21:59,
Sebastian
17 октября 2013 г., 22:50
Hallo zusammen,
Erstmal natürlich danke für die positiven Rückmeldungen!
Zum Holz kann ich sagen, dass ich den Balken bewusst grob gelassen habe. Ein poliertes Brett hätte eine andere, für mich nicht passende Wirkung.
Das einzige wäre der Vorschlag von Peter, das Holz nur halb so dick zu machen. Das sähe sicher auch gut aus!
Ich habe das Holz in der Länge gehabt, ich finde es könnte durchaus noch etwas länger sein.
Die Figuren sind bewusst nicht in die Mitte oder an eines der Enden gesetzt. Sie stehen ungefähr im goldenen Schnitt, was genau die Wirkung erzielen soll die Sebastian beschrieben hat.
Dazu kann ich folgendes sagen:
Ich habe etliche Male die "Tanzhaltung" in der Schmiede eingenommen und an mir runter geschaut um anschließend dem Tänzer diese Form zu geben.
Den Anblick einer tanzenden Frau hat man als Mann eher im Gedächnis
Gruß
Willi
PS: Achim Kühn werde ich mir sicher mal anschauen, danke für den Tipp!
Erstmal natürlich danke für die positiven Rückmeldungen!
Zum Holz kann ich sagen, dass ich den Balken bewusst grob gelassen habe. Ein poliertes Brett hätte eine andere, für mich nicht passende Wirkung.
Das einzige wäre der Vorschlag von Peter, das Holz nur halb so dick zu machen. Das sähe sicher auch gut aus!
Ich habe das Holz in der Länge gehabt, ich finde es könnte durchaus noch etwas länger sein.
Die Figuren sind bewusst nicht in die Mitte oder an eines der Enden gesetzt. Sie stehen ungefähr im goldenen Schnitt, was genau die Wirkung erzielen soll die Sebastian beschrieben hat.
Dazu kann ich folgendes sagen:
was mir an dieser Arbeit von Dir gefällt, ist die gelungene Umsetzung der Beobachtung von einer "Bewegung".
Ich habe etliche Male die "Tanzhaltung" in der Schmiede eingenommen und an mir runter geschaut um anschließend dem Tänzer diese Form zu geben.
Den Anblick einer tanzenden Frau hat man als Mann eher im Gedächnis
Gruß
Willi
PS: Achim Kühn werde ich mir sicher mal anschauen, danke für den Tipp!
www.schmiedekunst-weyer.de
Последнее редактирование: 18 октября 2013 г., 13:11,
Wilhelm Weyer
26 октября 2013 г., 20:25
Ich habe etliche Male die "Tanzhaltung" in der Schmiede eingenommen und an mir runter geschaut um anschließend dem Tänzer diese Form zu geben.
das hätte ich gerne gesehen......nee quatsch, sehr schöne arbeit!
was mich etwas stutzig macht ist der "rotstich" in der eiche was aber eigendlich egal ist