Würde dem ganzen aber noch einen deckel verpassen damit er nicht so schnell abkühlt.
Bei der fassgröße bin ich mir nicht sicher ev. 30-40L. 1700°C Stampfmasse gibts es teuer zu kaufen. Ich besitze bereits eine 1750 °C Lötlampe bin mir aber nicht sicher ob diese dafür aussreichend ist, muss mir daher gegebenenfalls ein schweißgerät kaufen. Eine gesichts & athemschutzmaske, handschuhe und schürze bräuchte ich auch. Für kupfer und alu ist ein diy blechdosen tiegel am einfachsten, für eisen/stahl muss ich mir noch etwas überlegen. Mit Formsand kenn ich mich leider nicht aus. Gibt es formsand der seine form behält um den selben guss wiederholen zu können oder muss man immer wieder den spezialwachs benutzen? Ich werde den schmelzofen dafür verwenden mir eigene alu- kupferkühler zu gießen und eventuell für LARP rüstungen eigene teile.
Ich bitte um ratschläge, kritik, denkanstöße etc. Fehlt mir noch etwas oder muss ich noch etwas beachten? Welche produkte sollte ich verwenden. Wie sind eure erfahrungen?