Ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum vorgestellt, mein Profil habe ich jedoch schon eine Weile - Ich fand lediglich nicht die Zeit mich aktiv im Forum zu beteiligen da ich mit dem Bau meiner eigenen Schmiede beschäftigt war .
Nundenn, meine Schmiede steht mittlerweile und ich konnte an meinem ersten Projekt, dem Katzentor beginnen.
Ich will hier an diesem Punkt vielleicht noch kurz auf meine Vorstellung aufmerksam machen,
"Aus dem schweizer Rheintal"
und auf den Titel, "Meine erste Schmiedearbeit" - da ich als Metallbau- u. Stahlbauschlosser bisher nie schmieden konnte und meine (noch) begrenzten Erfahrungen anhand von dem Ergebnis zu erkennen sind. Seit ich im Herbst letzten Jahres mit dem Bau meiner Schmiede begann, bin ich bis heute ganz und gar überzeugt von meinem Vorhaben, meinen Zielen und meinem Herzgefühl.
Das einzige was ich bis zur fertigstellung meiner Schmiede besass, war eine tiefe Begeisterung in mir welche mich stetig bis zum heutigen Tag vorantrieb und weiterhin vorantreibt. Mein damaliges Verlangen zu schmieden wurde täglich durch etliche Videos im Internet, von Berichten und dem Buch "Die Kunst des Schmiedens - von Havard Bergland" gestillt.
Nun steht meine Schmiede - nun gilt es Erfahrungen zu sammeln!
Ohne noch weitere Worte zu verlieren, hier einige Bilder,- Viel Spass und bitte bitte kommentieren!