Zaunspitzen
Zaunspitzen
29 June 2017 at 19:06
Ein paar Zaunspitzen freihand unterm Lufthammer gemacht..
29 June 2017 at 23:03
Gerne würde ich den fertigen Zaun sehen, auch den Einbauort.
Könnte sein daß die geriffelten Stäbe doch passend sind.
Dein Geschick etwas stimmiges zu gestalten konnten wir ja schon bei einiger Deiner anderen Projekten bewundern.
Mein erster Beitrag zu diesem Thema war etwas voreilig.
Könnte sein daß die geriffelten Stäbe doch passend sind.
Dein Geschick etwas stimmiges zu gestalten konnten wir ja schon bei einiger Deiner anderen Projekten bewundern.
Mein erster Beitrag zu diesem Thema war etwas voreilig.
Schmieden lernt man am Amboß
Last edit: 29 June 2017 at 23:09
30 June 2017 at 06:29
Hahaa, das erinnert mich an meinen ersten Tag im Praktikumvor über einem Jahr:
"Komm schmiede mal ne Spitze.
Und jetzt fünf von jeder Sorte: Rund an Rund, Rund an Vierkant, Vierkant an Vierkant, Vierkant an Rund, Stauchspitze"
Hat Spaß gemacht.
Hübsche Spitzen, auch wenn ich nicht ganz mit dem Moniereisen übereinstimme. Ich schmiede oft aus Moniereisen, weil ich die immer finde, aber das Muster schmiede ich dann weg.
VG, Edgar
"Komm schmiede mal ne Spitze.
Und jetzt fünf von jeder Sorte: Rund an Rund, Rund an Vierkant, Vierkant an Vierkant, Vierkant an Rund, Stauchspitze"
Hat Spaß gemacht.
Hübsche Spitzen, auch wenn ich nicht ganz mit dem Moniereisen übereinstimme. Ich schmiede oft aus Moniereisen, weil ich die immer finde, aber das Muster schmiede ich dann weg.
VG, Edgar
2 July 2017 at 21:54
Der Armierungsstahl (Nennt man den bei euch auch so ? ) ist jetzt auch nicht gerade mein Favorit,aber letztendlich befiehlt derjenige,der bezahlt ,doch die Schmiedearbeit ist sehr genau und regelmässig,Respekt kann ich nur sagen ! Das erlernt man so nicht in einem Tag !
Gruss Heinz
Gruss Heinz