In diesem Beitrag will ich euch ein bar von den Arbeiten zeigen die wir in der HTH (Höhere Technische Lehranstalt) In Fachrichtung Maschinenbau Untergruppe Anlagentechnik in der Werkstatt fertigen. Es ist zwar keine Lehre aber ich glaube ihr werdet mir diese kleine Unstimmigkeit verzeihen. Wir haben vier Tage theoretischen Unterreicht und pro Woche einen Tag Fachpraxis in der wir verschiedene Werkstätten durchlaufen. Ich hab jetzt nur die Arbeiten hochgeladen die etwas mit Metall zu tun haben. Gelötete Platinen und Ähnliches sind meiner Meinung nach nicht sonderlich interessant zum Anschauen. Ich bin momentan ich der zweiten von fünf Klassen. Hier nun die Arbeiten:
STB (Stahlbau):
Kerzenhalter
Schuhlöffel
MEW (Mechanische Werkstätte):
Walze
Nussknacker (ohne Nuss)
Stiftehalter (Ohne Stifte)
Gießerei
Alumieniumguß lackiert und mit Pinsel und Goldfarbe Konturen hervorgehoben
MGA (Mechanische Grundausbildung)
Flieger (War natürlich nicht rostig)
UFT (Umformtechnik)
Noch eine Frage zum Schluss: Gibt es in Deutschland eigentlich eine vergleibare Ausbildung?
Ich werde hin und wider neue Arbeiten aus der HTL hier hochladen
Hoffe das sie euch gefallen.
Gruß FELIX
Arbeiten aus der HTL
Arbeiten aus der HTL
20 June 2015 at 12:46
Last edit: 20 June 2015 at 12:48,
Felix Diemling
12 January 2016 at 17:48
Gefällt mir sehr gut, besonders der Schuhlöffel und der Nussknacker sehen sehr stabil aus. Ich hasse diese oft viel zu kurzen Schuhlöffel die dann auch noch sehr schnell verbiegen.
In Deutschland gibts die Maschinenbauschule, die dauert aber meines Wissens nur 1-2 Jahre. Ist aber ganz ähnlich aufgebaut mit Theorie- und Praxisunterricht.
Viele Grüße
In Deutschland gibts die Maschinenbauschule, die dauert aber meines Wissens nur 1-2 Jahre. Ist aber ganz ähnlich aufgebaut mit Theorie- und Praxisunterricht.
Viele Grüße